Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Lindsay Taylor

Nach fünf Jahren ist Schluss


von Alex Piccin

(28.01.16) Eine kleine Ära geht bei der Dritten der SpVg Emsdetten 05 zu Ende. Lindsay nimmt nach dieser Saison als Trainer seinen Hut. Bis zum Sommer darf er sich aber auch an einem neuen, bekannten Gesicht auf dem Platz erfreuen.

"Fünf Jahre ist eine lange Zeit. Irgendwann benötigt eine Mannschaft frischen Wind und neue Ideen. Ich hinterlasse meinem Nachfolger eine super Truppe, mit dem der man toll arbeiten kann", betont Taylor. Er wird in diesem Jahr 50 und möchte ein wenig kürzer treten. Dementsprechend hat er Anfragen anderer Vereine bislang konsequent abgelehnt. Einen Nachfolger für den Coach gibt es noch nicht.

Torjäger für Nullfünf

Dafür aber einen neuen und ligabekannten Stürmer: Dennis Pierucki hat sich den Nullfünfern angeschlossen. Der Ex-Nordwalder führt die Torjägerliste mit 15 Treffern an, hatte sich bei der FCN-Reserve noch vor Jahresfrist berufsbedingt abgemeldet. Paradoxerweise ist der Neuzugang auch ein Grund für das Scheiden des Trainers.

Taylor klärt auf: "Dennis ist mit meiner Tochter verlobt und nach Emsdetten gezogen. Wer mich kennt, weiß dass ich auf verwandtschaftliche Beziehungen keine Rücksicht nehme und diese Personen eher härter rannehme. Das wäre ihm gegenüber unfair." Pierucki ist bei der Bundeswehr in Oldenburg stationiert und kann somit nicht jede Trainingseinheit mitmachen. "Trotzdem wird er uns mit seinen Toren weiterbringen", ist Taylor überzeugt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle