Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde zieht früh den Zahn


von Alex Piccin

(07.12.15) Ein schneller Doppelschlag brachte dem 1. FC Nordwalde die nötige Sicherheit, um gegen TuS Laer 08 II einen schließlich nie gefährdeten 4:0 (2:0)-Erfolg einzufahren. Nötige Sicherheit, weil die Nullachter mit dem Rückenwind von fünf Siegen in Serie ins Sparkassen-Stadion angereist waren.

Die Gäste kamen jedoch nie so richtig ins Spiel, zumal auch personell nicht alles hundertprozentig lief. So musste beispielsweise die Doppelsechs umgebaut werden. Dies nutzten die Nordwalder schnell aus. Steffen Braun vollendete eine Kombination über Daniel Helmes und Eduard Schäfer (9.), 60 Sekunden später erhöhte Gregor Hinkelammert mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0 (10.). "Damit war die Luft schnell raus", offenbarte Laers Oliver Veltrup. "Es ging anschließend darum, das Ergebnis zu verwalten und keine Klatsche zu kassieren. Wir haben keinen guten Tag erwischt."

Breites Spektrum an Torschützen

Das sah beim FCN ganz anders aus, doch es war nicht alles perfekt, wie Trainer Bernd Hahn schilderte: "Die frühen Tore waren sehr beruhigend, so konnten wir das Spiel anders angehen. Einerseits haben wir uns viele Möglichkeiten erarbeitet, andererseits war deren Verwertung nicht optimal." Dies kann auch daran liegen, dass den Nordwaldern kein klassischer Knipser mehr zur Verfügung steht. Dennis Pierucki hat sich mittlerweile aus beruflichen und privaten Gründen abgemeldet. Doch Hahn ist nicht bange: "Die Last wird auf mehreren Schultern verteilt."

Dies zeigte sich auch gegen Laer, denn die weiteren Treffer gingen auf das Konto zwei weiterer Spieler. Über Braun und Michael Dömer gelang das Spielgerät zu Nico Van Essen, der im Eins-gegen-eins gegen Keeper Pascal Hagemann souverän verwandelte (59.). Den Schlusspunkt setzte Johannes Wähning mit einem Schuss aufs lange Eck (81.).

1. FC Nordwalde II - TuS Laer 08 II     4:0 (2:0)
1:0 Braun (9.), 2:0 Hinkelammert (10.),
3:0 Von Essen (59.), 4:0 Wähning (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle