Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen lassen es gemütlich ausklingen


von Alex Piccin

(30.05.16) Leicht verkatert war Markus Laukötter am Tag nach der 1:3 (0:0)-Niederlage bei Westfalia Leer II. Seine Reserve von Preußen Borghorst hatte es sich am Sonntag beim Coach Zuhause gemütlich gemacht und gezeigt, dass sie (das 1:3 klammern wir jetzt mal aus) neben Fußballspielen auch ordentlich feiern kann - und einen Titel gewonnen hat. "Ein witziger Abend!"

Zunächst waren es die Gäste, die nahe am Torerfolg waren. Der Jubel brandete allerdings erst kurz nach dem Seitenwechsel auf, allerdings auf rot-weißer Seite. Lennard Raus markierte das 1:0 für die Gastgeber (47.), das Julian Bauland per verwandelten Handelfmeter wieder egalisierte (69.). Mit dem Doppelschlag von Carsten Südmersen (71.) und Marcel Hetzer (72.) waren die Preußen-Felle dann endgültig davongeschwommen.

"Gemessen an der holprigen Hinrunde, an deren Ende wir Letzter waren, sprechen die 20 Punkte aus der Rückrunde für sich. Wenn alle Spieler an Bord sind, dann hat die Mannschaft Potenzial, eine gute Rolle in der Liga zu spielen", blickte Leers Trainer Jochen Wolters auf die Spielzeit zurück. Sein Gegenüber Laukötter freute sich, wie der Verein und die Spieler, über den vierten Rang: "Vor der Saison hatten wir keine Zielsetzung, ich wollte aber unter die ersten Fünf. Mich freut besonders, dass das Rüpelimage nicht mehr aktuell ist, da wir die Fairplay-Wertung gewonnen haben. Damit wir in der nächsten Spielzeit besser abschneiden, müssen viele Faktoren zusammenspielen."

Westfalia Leer II - Preußen Borghorst II     3:1 (0:0)
1:0 Raus (47.), 1:1 J. Bauland (69./HE),
2:1 Südmersen (71.), 3:1 Hetzer (73.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle