Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Sven Hehl wird auch in der kommenden Spielzeit beim FC Galaxy an der Seitenlinie gestikulieren.

Galaxy hält die Schäfchen beisammen


von Christian Lehmann

(08.12.16) Alles in einem Abwasch: Der FC Galaxy Steinfurt hat die Ausweitung des Engagements all seiner Trainer per Pressemitteilung verkündet. Das heißt, dass auch A-Lizenzinhaber Sven Hehl weiterhin das Sagen bei der ersten Mannschaft hat. 

Der 41-jähriger Nordwalder, der auch schon als Jugendtrainer für den 1. FC Köln und Bayer Leverkusen aktiv war, hält dem Klub mindestens bis Juni 2018 die Treue. Und das, obwohl Galaxy in der Kreisliga B2 als Sechster noch etwas hinter den Erwartungen zurückliegt. Hehl hatte das Amt Anfang September von Bartolomé Romero übernommen. Auch Hehls Trainerteam, hierzu gehören Co-Trainer Nuno Vilas Boas, Torwarttrainer Martin Hoffmann sowie der spielende Co-Trainer Nelson Venancio, macht weiter.

Gleiche Zielsetzungen

"Sehr positiv hervorzuheben ist, dass Sven immer das Potenzial des Vereins, trotz der zuletzt sieglosen Spiele, betrachtet hat. Sven will helfen, unseren Verein auf noch stabilere Beinen zu stellen", äußerte sich Christian Spitthoff, Galaxys Sportlicher Leiter, zur Vertragsverlängerung. Hehl ergänzt: "In meiner Anlaufphase bis heute konnte ich mir ein umfassendes Bild der Mannschaft machen. Dies habe ich mit in die Gespräche mit dem Verein genommen und festgestellt, dass wir im Bezug auf Zielsetzungen und die Wege, diese zu erreichen, absolut auf einen Wellenlänge funken. Deshalb stand einer Verlängerung nichts im Weg! Besonders freue ich mich darüber, dass wir den Weg im bestehenden Trainerteam gemeinsam bestreiten werden."

Auch Andreas Nicolaus und Jürgen Perick, die Coaches der Galaxy-Frauen bleiben dem Verein erhalten. Alles beim Alten bleibt zudem auf der Trainerbank der Reserve, momentan Tabellensechster der Kreisliga C2. "David Czogala und Jonas Link haben bis jetzt das Maximale aus der Mannschaft rausgeholt, und das trotz der vielen verschiedenen Schwierigkeiten, die ein neu formiertes Team mit sich bringt", lobt Spitthoff.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle