Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Da geht's nicht mehr lang: Sven Hehl hört nach Saisonende bei Galaxy auf.

Galaxy kann sich Hehl nicht mehr leisten


von Mario Witthake

(05.05.17) Anfang Dezember verkündete der FC Galaxy, mit Sven Hehl in eine weitere Saison gehen zu wollen. Daraus wird aber nichts. Gemäß einer Pressemitteilung des Vorstands um Klub-Macher Ali Pish Been können sich die Steinfurter ihren Coach nicht mehr leisten. Man habe sich geeinigt, die Zusammenarbeit am Saisonende zu beenden.

"Aufgrund erforderlicher finanzieller Umstrukturierungen ist eine weitere Saison mit dem A-Lizenz-Inhaber von Vereinsseite aus nicht umsetzbar. Wir gehen nun in unsere fünfte Saison und haben es trotz aller Schwierigkeiten geschafft, den Verein in den ersten harten Jahren finanziell auf gesunde Beine zu stellen und dennoch viele teilweise kostenintensive Projekte zu verwirklichen", heißt es in der Mitteilung Pish Beens.

Weil der Klub seine Abmachung mit dem Coach einhalten wollte, war er bereit, bei anderen kostenintensiven Projekten zurückzufahren. Das wiederum wollte dann der A-Lizenz-Inhaber Sven Hehl nicht. Er wolle die Ziele des Vereins, die über den normalen Ergebnisfußballbetrieb hinausgehen, nicht gefährden.

Gespräche mit potenziellen Nachfolgern sollen in den kommenden Wochen geführt worden. Eine interne Lösung liegt aus den genannten Gründen nahe.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle