Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Galaxy rüstet nach


von Ronaldo Weber

(16.08.16) Nachdem der FC Galaxy Steinfurt bereits vier Neuzugänge gemeldet hatte, verdoppelte Coach Bartolome Romero seinen Kader kürzlich nahezu. Zwölf neue Talente im Alter von 18 bis 35 Jahren wechselten zu den Galaktischen und wollen in der Kreisliga B nun voll angreifen.

Neben einigen alten Haudegen verpflichtete Romero ebenso viele Jungspunde. Jüngster Akteur ist hierbei der 18-Jährige Borghorster Pascal Andrade: Als er im Winter für die Stadtmeisterschaften in die Galaxy-Erste hochgezogen wurde, überzeugte er mit seiner filigranen Technik und soll nun im Mittelfeld helfen. Nur drei Jahre älter, aber ebenso talentiert ist der vom SC Arminia Ochtrup kommende Hendrik Ransmann. Er findest sich ebenfalls im Mittelfeld wieder und verfügt sowohl in der Defensive als auch in der Offensive über großes Potential.

Bestes Fußballeralter

Neben zahlreichen Youngster-Verpflichtungen setzte Romero jedoch ebenso auf Lebenserfahrung: Mit Marco Barbato (27) und Carlos Pereira (33) sollen zwei Spieler im besten Fußballeralter für Stabilität in der Defensive sorgen und die jungen Wilden an die Hand nehmen.

Ein weiterer Kicker dieses jungen Gemüses ist der frischgebackene U19-Meister Niklas Helker. Der Abwehrspieler kommt vom Nachbarn aus Wilmsberg und ist einer der "Spieler der Zukunft", der sich im Seniorenbereich einfinden muss. Dass das recht schnell gehen kann, zeigte der 22-Jährige Neuling Cenk Yilbasi bereits in den ersten Trainingseinheiten: Trotz überschaubaren Alters spielt er körperlich betont und sehr abgeklärt. Davon wird sich Onur Isikyol (22) wohl etwas abschauen dürfen. Der quirlige Außenspieler hat einiges an Potential vorzuweisen, muss nach einer längeren Fußballpause jedoch noch etwas Spielpraxis aufholen. Aufholen ist auch beim 23-Jährigen Alexander Zimmermann das richtige Stichwort: Gerade in Bezug auf Taktik und taktische Disziplin müsse er noch dazulernen, meint der Sportliche Leiter Christian Spitthoff. Durch seine Schnelligkeit und Beidfüßigkeit stellt Zimmermann zusammen mit seinem Kampfgeist jedoch eine große Bereicherung für den Verein dar.

In der Offensive zugeschlagen

Auch was die Offensivabteilung angeht, hat Galaxy ordentlich zugeschlagen. Mit Senan Abduhl-Rahman wechselt ein treffsicherer Stürmer ebenfalls aus Wilmsberg zu den Galaktischen. An Erfahrung mangelt es dem 28 jährigen Linksfuß nicht, sodass weiteren Toren nichts im Wege steht. Ebenso erfahren ist der Ochtruper Offensivmann Ferhat Akay (27). Mit seiner Spielübersicht wird er als Vorbereiter und Vollstrecker den Steinfurtern behilflich sein. Für noch mehr frischen Wind im gegnerischen Sechzehner soll Carlos da Silva sorgen. Allein der Name und die Lebenserfahrung von 35 Jahren klingen schon mehr als vielversprechend. Sein vorbildlicher Elan soll in Zukunft auch auf die jüngeren übertragen werden. 

Der ebenfalls neue Mohamed Al-Shouli ist beispielsweise einer der Spieler, der mit seinen 21 Jahren von  der Erfahrung der anderen profitieren soll. Ihn zeichnet in erster Linie sein ausgeprägter Teamgedanke aus, mit dem er die perfekte Grundlage besitzt, ein fester Bestandteil im galaktischen Team zu werden. 

Insgesamt ist Romero nun stolzer "Chef" eines 25-Mann-Kaders. Die Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Frische ist hierbei sehr ausgeglichen, sodass man sich auf die kommende Spielzeit freuen darf. Hinzu kommt die Luxussituation, dass Spieler, die Rückstände aufholen oder Praxis sammeln müssen, die Möglichkeit bekommen, dies in der zweiten Mannschaft zu tun.

Das sind die Neuen beim FC Galaxy (von oben links nach unten rechts): Senan Abdul-Rahmann, Pascal Andrade, Onur Iskiyol, Nelson Venancio, Niklas Helker, Mohamed Al-Shouli, Hendrik Ransmann, Ferhat Akay, Marco Barbato, Cenk Yilbasi, Carlos Pereira, Carlos da Silva, Alexander Zimmermann, Artur Wagenleitner, Andreas Ingala)


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle