Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Sven Ochse gelang das erste Meisterschaftstor der Langenhorster.

Langenhorst-Express rollt wieder los


von Alex Piccin

(11.08.16) Germania Horstmars Reserve hat ein regelrechtes Déjà-vu erlebt. Bei der SpVgg Langenhorst/Welbergen kam die Elf von Jörg Hartmann wie schon zu Beginn der letzten Rückrunde ordentlich unter die Räder der Gelb-Schwarzen Tormaschinerie. Kleines Trostpflaster: Beim 0:9 (0:4) wurde es dieses Mal wenigstens nicht zweistellig. Die Ochtruper hingegen stellten unter Beweis, dass in dieser Spielzeit der große Wurf gelingen soll. Große Hoffnung macht sich Horstmar für die Zukunft. 

"Bis zur 31. Minute waren wir relativ gut im Spiel", meinte Germania-Coach Jörg Hartmann. "Man muss aber auch sagen, dass wir die Langenhorster Hintermannschaft zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis haben bringen können. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung." In der Tat ging es über 90 Minuten nur in Richtung Gäste-Strafraum, mehr als ein, zwei Entlastungsangriffe brachte Horstmar nicht zustande.

Für den ersten Ligatreffer 2016 zeichnete Sven Ochse verantwortlich (9.). Unmittelbar darauf legte Thomas Schulte Sutrum das 2:0 nach (12.), in der 32. Minute gleich das 3:0, ehe Philipp Holtmann den Halbzeitstand besorgte (41.). Nach dem Seitenwechsel rappelte es fast im Zehn-Minuten-Takt: Jan-Niklas Fremann (50.), Holtmann (58.), Norman Terdenge (74., 88.) sowie Kevin Wenning (83.) bestätigten den Ruf der Langenhorster als eine der torhungrigsten Mannschaften im Kreis.

Sturmhoffnung aus Rumänien

Nach der verhagelten Saisonpremiere öffnet sich für Germania dann aber doch ein wenig die Wolkendecke. George Iurica hat jüngst die Spielberechtigung erhalten. Hartmann setzt "große Hoffnungen" in das 19-jährige Offensivtalent aus Rumänien: "Er trainiert seit einem Vierteljahr bei uns mit. Nach den Abgängen tut er uns vorne bestimmt gut." 

Für die Spielvereinigung ist der Auftakt geglückt. Aus dem Trainerstab wird dieses Jahr versucht, der Mannschaft den Druck von den Schultern zu nehmen, wie Betreuer Sven Murawski erklärt: "Wir möchten von Spiel zu Spiel schauen. Dieses Mal sind ein paar mehr starke Teams dabei, vielleicht kann man sich somit auch mal einen Ausrutscher erlauben." 

SpVgg Langenhorst-Welbergen - Germania Horstmar II     9:0 (4:0)
1:0 Ochse (9.), 2:0 Schulte Sutrum (12.),
3:0 Schulte Sutrum (32.), 4:0 P. Holtmann (41.),
5:0 Fremann (50.), 6:0 P. Holtmann (58.), 
7:0 Terdenge (74.), 8:0 K. Wenning (83.),
9:0 Terdenge (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (829 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle