Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Dudek sitzt bald wieder in der Weiner an der Seitenauslinie. Ihm zur Seite wird dann Daniel Kathöver, der Herr rechts mit dem Handy in der Hand, stehen.

Dudek macht's nochmal in der Weiner


von Christian Lehmann

(14.12.17) Als Patrick Niemeyer die Verantwortlichen beim FC Schwarz-Weiß Weiner davon unterrichtet hatte, dass er in der nächsten Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht und zu GW Rheine wechseln wird, stand der Klub zunächst ohne Alternative da. Wenige Tage später öffnete sich dann plötzlich doch noch eine verschlossen geglaubte Tür. Florian Dudek, der bereits zwischen 2013 und 2017 in der Weiner tätig war, gibt im Sommer sein Comeback.

Nach nur einer Saison beim TuS Laer 08 zieht es Dudek nun zu jenem Team zurück, mit dem er zwischen 2013 und 2017 große Erfolge gefeiert hatte. 2014 stieg Weiner als Meister der Kreisliga B2 in die A-Liga auf, nach Platz sieben im ersten Jahr erreichte das Team 2016 einen beachtlichen vierten Rang, ehe es in der Vorsaison als 13., also einer von fünf Absteigern, jedoch wieder runter musste.

Doedt ist stolz

"Florians Zusage macht uns ein wenig stolz. Sie zeigt, dass es bei uns ganz schön zu sein scheint und dass man hier prima arbeiten kann", sagte der Sportliche Leiter Norbert Doedt der Ochtruper Ausgabe der Westfälischen Nachrichten. "Ich hatte zwischenzeitlich darüber nachgedacht, eine Pause einzulegen. Aber ganz so ohne Fußball konnte ich es mir dann doch nicht vorstellen", betont derweil Dudek. "Wichtig war für mich, dass der Aufwand überschaubar bleibt und mit Beruf und Familie in Einklang zu bringen ist. Und das ist in der Weiner der Fall." Als Co-Trainer wird der ehemalige Spieler Daniel Kathöver fungieren. 

Exakt punkt- und torgleich mit dem FC Galaxy Steinfurt belegt der Absteiger der Vorsaison derzeit Tabellenplatz zwei der Kreisliga B2. Der Rückstand auf Spitzenreiter SpVgg Langenhorst-Wellbergen beträgt nur zwei Punkte. Dudek machte deutlich, dass seine Zusage unabhängig von Weiners Ligazugehörigkeit gilt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle