Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

"Color Run" mal anders 


von Alex Piccin

(23.10.17) Die drei Platzverweise waren die Highlights zwischen Fortuna Emsdetten und SC Altenrheine III. Die Gastgeber kämpften von der zweiten Minute an in Unterzahl und belohnten sich mit einem 2:0 (0:0). "Ein Punkt wäre drin und nicht unverdient gewesen", sagte SCA-Coach Matthias Betz.

Kaum angepfiffen musste Fortuna-Schlussmann Lars Krake gleich wieder runter. Er zog nach einem langen Schlag gegen einen alleine auf ihn zukommenden SCA-Angreifer die Notbremse (2.). Für ihn rückte Sascha Rohlmann ins Tor, Mittelfeldmann Philipp Teders machte Platz. Die taktischen Vorgaben warf das nur bedingt über den Haufen. "Wir haben so weitergespielt, wie wir das vorhatten, sind nie richtig unter Druck geraten", sagte Fortunen-Trainer Akin Berberoglu. Betz hingegen haderte: "Wir haben es nicht auf Kette gekriegt, den Ball laufen zu lassen." Das tat Emsdetten besser und verschob mit dem Mann weniger sehr gut. Unweigerlich kam Altenrheine jedoch trotzdem zum Abschluss. 

Hesping hat beste SCA-Chance

Die beste Möglichkeit hatte Dennis Hesping, Rohlmann wehrte allerdings per Fußparade ab (32.). Auf der Gegenseite sah Nils Uphoff die Lücke, stach mitten rein und traf zum 1:0 (50.). Uphoff sollte später wieder im Fokus stehen. Er und Felix Spielmann gerieten immer wieder aneinander, tauschten Nickeligkeiten aus, jeweils im Rücken des Schiedsrichters. In der 70. Minute ging es zwischen den beiden erneut zur Sache. "Da sind Felix die Leuchten durchgegangen und er hat nachgetreten. Der Schiri hat einen Schnitt gemacht und beide runtergestellt", kommentierte Betz die Rudelbildung.

Je länger das Spiel andauerte, umso mehr Räume boten sich den Hausherren, da Altenrheine alles versuchte, um den Ausgleich zu erzielen. Der Klassiker folgte auf dem Fuß: Robin Brüning schloss einen Konter zum 2:0 ab - das Buch war damit zu (90.). 


Fortuna Emsdetten - SC Altenrheine III     2:0 (0:0)
1:0 Uphoff (50.), 2:0 Brüning (90.)
Rot: Krake (2./Emsdetten, Notbremse), Uphoff (70./Emsdetten, Unsportlichkeit), Spielmann (70./SCA, Unsportlichkeit)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle