Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Last-Minute-Bilker


von Alex Piccin

(23.10.17) Westfalia Bilk scheint Gefallen daran gefunden zu haben, dem Gegner erst in den Schlussminuten den entscheidenden Treffer einzuschenken. Durch das Tor zum 2:1 (0:1) in der 89. Minute gewannen die Bilker bei Schwarz-Weiß Weiner und rücken dem Spitzentrio auf die Pelle.

Bei einer scharf auf den ersten Pfosten gezogenen Ecke stand Jonas Lauel goldrichtig. Er nickte das Teil zum 2:1 über die Linie (89.). "Vom Spielverlauf ist das verdient, auch wenn sich bei einem Unentschieden niemand hätte beschweren können", analysierte Bilks Co-Trainer Noel Lütke-Harmölle. Gerade die Anfangsphase stand im Zeichen der Gastgeber. Daniel Hüntemann gelang der folgerichtige Führungstreffer (12.). Mitte des ersten Durchgangs hatte sich die Westfalia dann reingewuselt.

Vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab, wobei "spielen" nicht ganz richtig ist, denn Kampf prägte die Partie. Der tiefe und schwere Boden machte es den Akteuren nicht einfach, technisch saubere Aktionen durchzuführen. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Bilk zum Ausgleich. Andre Bertels sah, dass die Weiner-Mauer bei einem Freistoß von halblinker Position recht mittig stand. Er nutzte das aus, schlenzte das Leder links an die Schwarz-Weißen vorbei ins kurze Eck (75.). Lauel machte dann den Sieg perfekt. "Punktetechnisch kommen wir langsam dahin, wo wir hinwollen", freute sich Lütke-Harmölle.


SW Weiner - Westfalia Bilk     1:2 (1:0)
1:0 Hüntemann (12.), 1:1 A. Bertels (75.),
1:2 Lauel (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle