Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Guter Matchplan mit Abstrichen


von Alex Piccin

(23.10.17) Marc Steinfeld, Coach der Laerer Reserve, hatte seine Ideen für das Aufeinandertreffen mit Matellia Metelen II säuberlich zusammengetragen. Es ging sogar besser los als erwartet. Die Vorgabe "drei Punkte" wurde beim 1:1 (1:0) dennoch nicht erreicht. Grund war eine kalte Dusche nach Wiederbeginn.

Das, was die Nullachter in der ersten Spielminute vollbracht hatten, rückten die Gäste in der 50. wieder gerade. Rafael Frieling eroberte die Kugel und schloss zum 1:0 ab (1.). Markus Spitthoff glich für Metelen zu Beginn der zweiten Halbzeit aus. "Wir hatten vor, Metelen früh unter Druck zu setzen, was uns auch gut gelungen ist", sagte Steinfeld. "Nach der Pause sind wir aber kalt erwischt worden. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Das ist ärgerlich und schade."

Sein Matchplan sah vor, den Sack frühzeitig zuzumachen. Möglich war es allemal, wie beispielsweise durch Tobias Hörsting. Der wählte aber die egoistische Variante, anstatt den besser postierten Kollegen zu bedienen. Doch auch die Gäste waren nicht untätig, hätten durchaus zum Siegtreffer kommen können. Im zweiten Abschnitt hatte Matellia ein, zwei gute Aktionen, Laer zwei, drei davon, die "nicht für uns entschieden worden sind", meinte Steinfeld. Daher ginge das Ergebnis so in Ordnung.

TuS Laer 08 II - Matellia Metelen II     1:1 (1:0)
1:0 Frieling (1.), 1:1 Spitthoff (50.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle