Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Nullachts Marc Moser (r.) spitzelt Niklas Schürmann das Spielgerät vom Fuß.
Marcel Theis (l.) und Marc Moser nehmen den Burgsteinfurter Finn Kosow in die Zange.

SVB sticht in Nullachter Durcheinander


von Alex Piccin

(06.11.17) Aufopferungsvoll ging der TuS Laer 08 II gegen die Burgsteinfurter Reserve zu Werke. Der SVB zeigte sich beim 3:0 (0:0) dann aber doch zu stark. Ein Platzverweis war toretechnisch der Dosenöffner.

Linksverteidiger Jens Moser ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, die der Schiri prompt mit Rot quittierte (50.). "Klare Sache, da müssen wir nicht drüber diskutieren. Danach haben wir die Ordnung verloren", sagte Nullacht-Coach Marc Steinfeldt. Bis dahin hatte er das Spiel als ausgeglichen empfunden, wenngleich der SVB mit Niklas Reuter und Niclas Schürmann zweimal das Leder ans Aluminium ballerte. Keeper Pascal Hagemann wehrte dazu einen Versuch Reuters glänzend ab. Mit einem abgefälschten Volleyschuss gelang dem Stemmerter schließlich der Führungstreffer (53.).

Von da an lief es nur noch in einer Richtung. Leon Wahlbring erhöhte auf 2:0 (61.). Laer versuchte, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch die Gäste ließen nichts anbrennen. Spätestens mit dem dritten Treffer durch Alexander Stall (87.) - ein Heber im Nachsetzen über Hagemann hinweg - war die Sache durch. "Über 90 Minuten haben wir das Spiel bestimmt und waren klar besser", urteilte SVB-Trainer Maik Reichstein. Lediglich die Überzahlsituation schmeckte ihm nicht so ganz: "Da waren wir zu hektisch. Das hätte man besser ausnutzen können."

TuS Laer 08 II - SV Burgsteinfurt II     0:3 (0:0)
0:1 Reuter (53.), 0:2 Wahlbring (61.),
0:3 Stall (87.)
Rot: J. Moser (50./Laer, Tätlichkeit)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (376 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle