Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Kevin Wenning (l.) und Henning Reckermann lieferten sich einen heißen Fight.
Christian Holtmann (r.), der hier von Jens Klein in die Bredouille gebracht wird, erzielte das Tor des Tages in einem engen Match.

"Endlich mal Männer auf dem Platz"


von Christian Lehmann

(04.12.17) Nach dem körperlosen Auftritt bei der 2:4-Pleite gegen SW Weiner hatte Thorsten Bäumer seine Mannschaft noch hart kritisiert, nach dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Preußen Borghorst II stellte der Trainer der SpVgg Langenhorst-Welbergen erfreut fest: "Heute standen endlich mal Männer auf dem Platz." Seine Jungs ackerten, grätschten, machten und taten. Und verdienten sich deshalb den Dreier in einem ganz engen Match.

"Heute ist jeder für den anderen gelaufen." Auch Betreuer Sven Murawski war stolz auf die Leistung seiner Jungs. Die Langenhorster haben sich die lange Winterpause verdient - erst am 24. Februar 2018 geht's weiter. 

"Man muss festhalten, dass Langenhorst eine sehr gute Mannschaft hat", stellte Borghorsts Trainer Charly Laukötter nach dem Abpfiff fest. Wirklich viel schlechter waren aber auch seine Preußen nicht. "Sie hätten sich über ein Unentschieden nicht beschweren können", meinte er. Einzig die nötige Galligkeit vor dem gegnerischen Kasten ging seinen Jungs ab. "Wir hatten einfach nicht den Willen, unbedingt das Tor zu machen. Wenn wir in Führung gegangen wären, dann hätten wir uns mal angucken können, was die so machen."

Schlattmann trifft den Pfosten

Beinahe wäre es schon in der sechsten Minuten so gekommen, doch Kevin Dirkes und Julian Bauland trafen beim munteren Flipper-Scheibenschießen die Bude nicht. Zudem traf Martin Schlatmann nach 26 Minuten nur den Pfosten. Auf der Gegenseite setzte Youngster Luca Vogel den Ball aus kurzer Distanz mit Gewalt an die Latte, statt ihn lässig ins Tor zu schieben (30.).

Die Schlüsselszene ereignete sich dann in der 65. Minute: Während Dirkes für die Gastgeber nach einem aussichtsreichen Konter die SCP-Führung fahrlässig vergeben hatte, flankte auf der Gegenseite Kevin Wenning von der Grundlinie, Christian Holtmann spritzte in den Ball - 0:1 (67.). Es war der Endstand, weil Borghorst hernach offensiv nur noch wenig einfiel, und weil Langenhorst die sich bietenden Konterchancen schlampig durchspielte.

SC Preußen Borghorst II - SpVgg Langenhorst-Welbergen 0:1 (0:0)
0:1 Holtmann (67.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle