Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Matchwinner im Spitzenspiel: Marcel Wenning

Langenhorst übernimmt die Pole Position


von Christian Lehmann

(26.02.18) Eines Spitzenspiels absolut würdig war der Rahmen der Partie zwischen dem FC Galaxy und der SpVgg Langenhorst-Welbergen. Obwohl ein eisig kalter Wind durchs VR-Bank Stadion pfiff, hatten sich rund 250 Zuschauer eingefunden, um sich die heiße Nummer zwischen dem Tabellenführer und seinem direkten Verfolger reinzupfeifen. Am Ende eines taktisch anspruchsvollen Gipfeltreffens hatten glückliche Langenhorster per 2:1 (1:1)-Auswärtssieg die Tabellenspitze erklommen - weil sie extrem effektiv waren.

Nach dem Sieg rissen die Langenhorster erst einmal gepflegt die Hütte ab. "Die Stimmung in der Kabine war bombastisch", berichtete Betreuer Sven Murawski. Er musste aber auch eingestehen: "Wir haben hinten zwar gut gestanden, aber auch das nötige Glück gehabt." Nelson Venancio, Galaxys Trainer, sah das nicht anders: "Langenhorst war sehr effektiv, da muss man den Hut ziehen. Taktisch habe ich beide Mannschaften auf Augenhöhe gesehen."

Erste Chance, erstes Tor

Zu Spielbeginn wirkte sein Team allerdings deutlich wacher, nur vor dem Tor wollte es zunächst nicht so, wie sich das der Trainer gewünscht hätte. Nuri Tuztekin verpasste den Ball nach einer Flanke von außen knapp (3.), auch Matthias Schäfer scheiterte in der Anfangsphase vor SpVgg-Schnapper Christian Kuhmann (15.). Ihre erste echte Torchance nutzten hingegen die Gäste gleich zur Führung. Marcel Wenning steckte durch zu Christian Holtmann, der Rezan Osmanoglu kalt erwischte (0:1/24.). Dem 1:1-Ausgleich durch Cenk Yilbasi ging ein Foulspiel von Magnus Fehlker an Schäfer voraus (32.). Die richtige Entscheidung, allerdings hätte sich Venancio von Schiedsrichter Philippe Najda mehr gewünscht. "Wir hatten einen richtig, richtig guten Schiedsrichter. Er hat totale Autorität ausgestrahlt. In dieser Szene habe ich aber eine Gelbe Karte vermisst", sagte er. Es wäre Fehlkers zweite gewesen. Unnötig war das Foulspiel allemal, denn Schäfers Aktion führte vom Tor weg.

Im zweiten Durchgang war Galaxy am Drücker, ohne jedoch entscheidend vors Langenhorster Tor zu kommen. Gelang es den Gastgebern doch, war Kuhmann auf dem Posten. Nach einem erneuten Stichpass durch die Kette eilte dann Holtmann davon und bediente diesmal Wenning, der zum 1:2 traf (66.). Die Langenhorster Bank zitterte und bibberte anschließend bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit. Als Najda dann abgepfiffen hatte, ließen es die Ochtruper krachen.

FC Galaxy Steinfurt - SpVgg Langenhorst-Welbergen     1:2 (1:1)
0:1 Holtmann (24.), 1:1 Yilbasi (32./FE),
1:2 Wenning (66.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (370 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle