Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Derby-Schelte für die Preußen


von Christian Lehmann

(26.02.18) Eine kräftige Schelle hat die Reserve des SV Burgsteinfurt dem Lokalrivalen Preußen Borghorst II verpasst. Mit 2:5 (1:3) unterlagen die Adlerträger im heimischen Sportzentrum. Trainer Markus "Charly" Laukötter hatte anschließend den Kaffee auf. 

"Ich weiß nicht, wo wir waren, aber wir waren auf jeden Fall nicht auf dem Kunstrasenplatz in Borghorst", klagte der SCP-Coach. "Wir waren einfach schlecht!" Die Vorgabe, aggressiv zu verteidigen und eng an den Gegenspielern zu stehen, setzte sein Team über weite Strecken der Partie gar nicht um. "Wir haben verteidigt wie in der C-Jugend", motzte Laukötter. Stand mutig nach vorn zu spielen, suchte sein Team in Ballbesitz zudem immer wieder den Rückwärtsgang. So kann man nicht gewinnen.

Viel besser machten es hingegen die Stemmerter, die bereits nach 14 Minuten mit 2:0 führten. Etwas Hoffnung glimmte bei den Adlerträgern, als Martin Schlattmann nach einem Freistoß von der rechten Seite per Volleyschuss den Anschluss herstellte (1:2/39.). Wenig später traf jedoch Lukas Sandmann nach einem dummen Borghorster Foulspiel infolge eines Freistoßes (1:3/41.). Laukötter kochte: "Da haben wir uns ganz dumm angestellt." Als kurz nach Wiederbeginn Niclas Schürmann auf 4:1 für Maik Reichsteins Truppe gestellt hatte (53.), war die Nummer durch. Daran änderte auch ein Treffer nach Jonas Baumanns Distanzschuss (2:4/56.) nichts mehr. Für den Schlusspunkt sorgte mit Leon Wahlbring (2:5/89.) wieder ein Burgsteinfurter.

Preußen Borghorst II - SV Burgsteinfurt II     2:5 (1:3)
0:1 Fuchs (9.), 0:2 Branquinho (14.),
1:2 Schlattmann (39.), 1:3 Sandmann (41.),
1:4 Schürmann (53.), 2:4 Baumann (56.),
2:5 Wahlbring (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle