Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Zumeist sahen die Mesumer, wie hier Maximilian Müller, die Hacken der Galaxy-Spieler. Ibrahim Amin schirmt die Kugel geschickt ab.

Galaxys zweite Garde liefert in Mesum


von Christian Lehmann

(19.03.18) Bei der Dritten des SV Mesum ging Nelson Venancio das Wagnis ein, einige seiner Stammkräfte zu schonen. Auch die zweite Garde überzeugte den Trainer des FC Galaxy Steinfurt beim ungefährdeten 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg im Hassenbrock. Einen deutlichen Kritikpunkt hatte Venancio allerdings.

"Wir hätten viel, viel mehr Tore schießen müssen. Wenn es 7:0 oder 8:0 ausgeht, dann hätte sich Mesum nicht beschweren können", so Venancio. Sein Team war vor allem im zweiten Durchgang mit dem Wind im Rücken klar der Chef im Ring, den Mesumern, die meist versuchten, sich mit langen Schlägen zu befreien, schwanden die Kräfte. Hätte Galaxy nicht mehrfach das Aluminium getroffen, wäre es böse ausgegangen für die Hausherren.

Schon nach 21 Minuten hatte Dennis Taylor die Gäste in Führung gebracht. Seinen Kopfball nach Flanke von der rechten Seite meisterte Alexander Teders im SVM-Tor noch, gegen den Nachschuss des Stürmers war er aber machtlos. Im zweiten Durchgang stellte dann Joker Cenk Yilbasi nach Foul an Taylor vom Elfmeterpunkt auf 0:2 (68.), ehe Andreas Friesen nach kurz ausgeführter Ecke kurz vor Schluss per Kopf den Treffer zum 0:3-Endstand besorgte (88.). 

An der Spitze sind nun Langenhorst, Weiner und Galaxy mit je 41 Punkten gleichauf. Venancio erwartet auch Westfalia Bilk, das zwei Spiele weniger ausgetragen hat als sein Team, in einem Titel-Vierkampf.

SV Mesum III - FC Galaxy Steinfurt     0:3 (0:1)
0:1 Taylor (21.), 0:2 Yilbasi (68./FE),
0:3 Friesen (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle