Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Andre Bertels bewies beim 2:2 viel Gefühl im Fuß.

Bilks schwarz-weiße Motivationsspritze


von Alex Piccin

(30.04.18) Schwarz-Weiß Weiner befand sich bereits auf gutem Weg, bei Westfalia Bilk alle drei Punkte einzufahren. Nach einer Viertelstunde lagen die Ochtruper mit 2:0 vorn, doch Trainer Florian Dudek warnte: "Das haben wir noch lange nicht gewonnen." Er sollte recht behalten. Die Punkte wurden beim 3:3 (0:2) geteilt. Da war die schwache Bilker Form der vergangenen Wochen wie weggeblasen.

Westfalia-Coach Noel Lütke-Harmölle hatte in der Vorwoche noch geklagt, wie seine Mannschaft sich zuletzt hatte gehen lassen. Und auch hier wusste Dudek, dass ein Spiel Bilk gegen Weiner ein völlig anderes Blatt Papier vollschreibt: "Es spielt keine Rolle, was vorher gewesen ist. Gegen uns sind die Bilker immer motiviert." Das sollte er in der zweiten Halbzeit zu spüren bekommen.

Weiner-Doppelschlag

Zunächst hatte Frank Lenfert die Gäste per Kopf nach einem Freistoß von Jens Heinenbernd in Führung gebracht (3.). Faruk Berisha verlängerte mit einem langen Bein Yannick Bodes Flanke ins Ziel (14.). Die ersten beiden Torschüsse waren gleich drin. Aber: Bilk gab sich nicht auf, wie Lütke-Harmölle betonte: "Die Jungs wollten eine Reaktion zeigen, auch nach dem Rückstand." Bis zur Pause war die Westfalia besser im Match. Der Lohn folgte nach dem Seitenwechsel, als Simon Gortheil der Anschlusstreffer gelang (47.).

Dann war die Weiner wieder am Drücker. Berisha vergab zweimal, Lenferts Treffer wurde aufgrund eines vermeintlichen Foulspiel gegen Torwart Daniel Prager nicht gegeben. Und zurück ans andere Ende: Dort traf Andre Bertels mit einem feinem Schlenzer zum Ausgleich. Es folgten Torchancen auf beiden Seiten, ehe es in der Schlussphase wieder klingelte. Michael Möllers hielt einfach mal drauf, Tobias Oßendorf den Fuß rein - 3:2 Weiner (87.). Der folgende Anstoß wurde zu einem langen Ball und zur Ecke abgewehrt. Die hatte dann ordentlich Zug, Jens Bertels rauschte heran und köpfte zum 3:3 ein (89.). "Ich hatte gedacht, das 2:3 wäre ein Genickschlag gewesen, aber die Jungs haben Moral bewiesen. Für den Kopf ist der Punkt sehr gut", freute sich Lütke-Harmölle.

Westfalia Bilk - SW Weiner     3:3 (0:2)
0:1 Lenfert (3.), 0:2 Berisha (14.),
1:2 Gortheil (47.), 2:2 A. Bertels (61.),
2:3 Oßendorf (87.), 3:3 J. Bertels (89.)
Gelb-Rot: Oßendorf (Weiner/90.+2, Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle