Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Galaxys Matthias Schäfer traf trocken in den Winkel.

Galaxy duselt sich zum Dreier


von Alex Piccin

(07.05.18) Das ist gerade noch einmal gut gegangen aus Steinfurter Sicht. Der FC Galaxy sammelte beim TuS Laer 08 II alle drei Punkte ein. Trainer Nelson Venancio ordnete diese aber unumwunden in die Schublade "absolut unverdient" ein. Beim 3:2 (2:1)-Auswärtserfolg waren es eigentlich die Nullachter, die als Sieger hätten vom Platz gehen müssen.

"Nach dem 2:0 haben die Jungs offensichtlich geglaubt, das wird ein Selbstläufer. Wir haben dabei vorher gesagt, dass Fußball erst gearbeitet, dann erst gespielt wird", kommentierte Venancio den Auftritt seiner Truppe. Nur eine knappe Halbzeit lang hielt sie sich daran. Onur Isiykol stellte mit einem Doppelpack auf 2:0 (19., 44.). Doch Laer war in einem chancenreichen Spiel nicht bloß Zuschauer. Der Anschlusstreffer Kadir Ramaj mit dem Pausenpfiff nährte die Hoffnung der Gastgeber, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu Hause zu behalten.

Kein Laerer Lohn

Spätestens als Fabian Frie den Ausgleich erzielt hatte (68.), ging Galaxy die Flatter. Die TuS-Reserve investierte viel, belohnte sich allerdings nicht. "Wir haben es oft nicht sauber zu Ende gespielt", sagte Nullacht-Coach Marc Steinfeldt. Dass Matthias Schäfer dann auch noch den Hammer auspackt und die Pille für Galaxy in den Winkel befördert, war irgendwo bezeichnend für die Laerer Saison.

"Das war eine geile Leistung meiner Mannschaft. In den nächsten drei Spielen müssen wir das erneut abrufen", so Steinfeldt. Kollege Venancio atmete indes durch: "Rückblickend können diese drei Punkte noch sehr wichtig werden. Doch wir werden am Dienstag darüber sprechen müssen. Das muss uns eine Warnung sein."

TuS Laer 08 II - Galaxy Steinfurt     2:3 (1:2)
0:1 Isikyol (19.), 0:2 Isikyol (44.),
1:2 Ramaj (45.), 2:2 Frie (68.),
2:3 M. Schäfer (85.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle