Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Berning (r.) und Westfalia Bilk hatten gegen den Spitzenreiter aus Langenhorst nichts zu melden. Christian Holtmann und Co. gestalteten die Partie nach Belieben.

Knifflige Aufgabe souverän gelöst


von Alex Piccin

(02.05.18) Es müsste schon mit dem Deibel zugehen, wenn es die Langenhorster auch in dieser Spielzeit nicht packen sollten. Der Dauer-Dritte der vergangenen fünf Saisons hat dieses Mal richtig gute Karten, nach 14 Jahren wieder ins Kreisoberhaus aufzusteigen. Diese Ausgangslage untermauerte die Spielvereinigung mit einem 5:0 (2:0) über Westfalia Bilk. Von den engen und heiß umkämpften Partien der Vergangenheit war nicht viel zu sehen. Zu dominant traten die Gelb-Schwarzen auf. Trotzdem hält Coach Thorsten Bäumer den Ball flach.

"Das war eine sehr gute Leistung von allen. Wir kommen unserem Ziel näher", sagte er und lehnte Glückwünsche zum baldigen Titelgewinn rigoros ab. Dass seine Mannschaft wie aus einem Guss spielt, verwunderte ihn dabei ein wenig. Bäumer hatte mit einer längeren Eingewöhnungszeit für die defensive Dreierkette gerechnet. Gegen Bilk waren die drei Jungs hinten wie Torwart Christian Kuhmann nicht gefordert, im Gegenteil. Fabian Bültbrune präsentierte sich in der 58. Minute am rechten Strafraumeck und schlenzte mit links das Leder in die Maschen. Entsprechend groß war der Jubel bei ihm und seinen Teamkameraden über das zweite Saisontor.

A-Junior mit Tor-Gen

Aber die Langenhorster haben auch einige Gewohnheitstiere in ihren Reihen, wie den A-Jugendlichen Luca Vogel, der mit 24 Treffern die Torjägerliste anführt. Zwei davon erzielte er am Mittwochabend (22., 90.). Der Gastgeber kombinierte sich durch die Westfalia-Reihen fast schon nach Belieben, wies allerdings eine Chancenverwertung von "nur" gefühlten 50 Prozent auf. Mittelfeldstratege Dominik Düker steuerte ebenfalls zwei Hütten bei (35., 54.), verpasste die dritte per Kopf um Scheitelbreite (56.).

Die Bilker hingegen traten offensiv nur nach der Pause kurz in Erscheinung, als sie versuchten, früh zu stören. Die einzige nennenswerte Halbchance hatte Simon Gortheil, der eine Freistoßflanke von Andre Bertels mit dem Fuß nur touchierte (48.). Positiv war aus Gästesicht ansonsten Marco Duartes gehaltener Foulelfmeter von Marcel Wenning (65.). "Wir hatten heute keine Mittel gegen Langenhorst. Die spielen einfach einen sehr guten Ball", kommentierte Bilks Trainer Noel Lütke-Harmölle und wünschte dem Spitzenreiter schon mal alles Gute für die A-Liga. Bäumers Ohren blieben diesbezüglich taub.

SpVgg Langenhorst/Welbergen - Westfalia Bilk     5:0 (2:0)
SpVgg: Kuhmann – Bültbrune, Wichmann, Fehlker – Düker, Ochse, S. Schwering – K. Wenning, M. Wenning, C. Holtmann – Vogel. Eingewechselt: M. Schwering, Wesseling, Schulte Sutrum.
Bilk: Duarte – Klockenbusch, Gottwald, Lastering, Münning – Bürger, Brinker – J. Berning, A. Bertels, Gortheil – Feldkamp. Eingewechselt: Essing, Ansmann, Schleiner.
Tore:
1:0 Vogel (22.), 2:0 Düker (35.),
3:0 Düker (54.), 4:0 Bültbrune (58.),
5:0 Vogel (90.)
Bes. Vorkommnis: Duarte (Bilk) hält Foulelfmeter von M. Wenning (65.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (841 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle