Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Ex-Laerer Kenan Gökyildiz hat sich dem FC Galaxy Steinfurt angeschlossen.

Warmspielen für die neue Saison


von Alex Piccin

(26.02.19) Die Galaktischen aus Steinfurt stehen nach einer fast zu zwei Dritteln abgespulter Saison zwischen Baum und Borke. Coach Nelson Venancio macht sich daher Gedanken, welches Gesicht seine Mannschaft in der kommenden Spielzeit haben wird. Einige Neue hat er bereits an Land gezogen, die jetzt ihre ersten Einsatzminuten absolviert haben.

"Wir haben auf drei Positionen gute Verstärkungen geholt", freut sich Venancio. Sie sollen sich in der Restserie mit der Mannschaft einspielen, damit 2019/20 der Angriff auf die obersten Plätze starten kann. Marvin Homann ist in seinem ersten Seniorenjahr und kommt von Emsdetten 05. Unterm Wasserturm kam er aber nicht an Pascal Göcke vorbei und mit Robert Mikulic haben sich die Nullfüner im Winter auf der Torhüterposition nochmals verstärkt. "Marvin ist ein vielversprechender Torwart. Er wird sich die restlichen Spiele mit Rezan Osmanoglu aufteilen", verspricht Venancio ihm Spielpraxis. Osmanoglu hat angekündigt, nach Öffnet internen Link im aktuellen Fensterseinem Rückzieher vom Rückzieher im Sommer seine Laufbahn definitiv zu beenden. Homann hat am vergangenen Sonntag Öffnet internen Link im aktuellen Fenstergegen Wilmsberg II sein Debüt gefeiert. 

Ebenfalls die ersten Pflichtspielminuten im Galaxy-Dress spulte Kenan Gökyildiz ab. Der 24-Jährige spielte lange Jahre für den TuS Laer, zuletzt aber länger gar nicht. Er ist offensiv variabel einsetzbar. Der dritte im Bunde ist Andrej Kanke (30). "Eine absolute Bank in der Innenverteidigung", lobt Venancio. Sein erstes Spiel für die Steinfurter hat er in der Vorwoche bei der FSV-Reserve bestritten.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle