Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Marc Moser verlor mit dem TuS Laer trotz großer Aufholjagd.

Wie die Jungfau zum Kinde


von Alex Piccin

(23.10.18) Wie gibt man ein Spiel, trotz einer 3:0-Pausenführung, noch fast aus der Hand? Diese Frage stellte sich Alexander Schwennen, Trainer des FSV Ochtrup II, nach dem 5:4-Erfolg beim TuS Laer 08 II gar nicht: „Die Frage ist, wie wir überhaupt 3:0 zur Halbzeit führen konnten.“

Fußballerisch und taktisch sprach er dem Spiel das B-Liga-Niveau ab. „Wir waren unstrukturiert, haben keine Ordnung reinbekommen. Das war unser schlechtestes Spiel bisher. Das einzig Positive ist, dass wir Laer in der Tabelle hinter uns gelassen haben.“ Wenn der Ausgang auch zukünftig so sein sollte, also schlecht kicken aber gewinnen, wäre es ihm recht. Doch darauf verlassen möchte sich der 31-Jährige nicht.

Drei Standard, drei Tore

Laer versemmelte gute Dinger, Ochtrup langte nach Standards durch Tim Heilig (26.), Michael Ransmann (36.) und Gerrit Krampe (42.) dreimal zu. „Bei uns wird es nie langweilig“, steuerte Nullacht-Trainer Marc Steinfeldt eine Portion Galgenhumor bei. Immerhin, nach der Pause zeigten seine Schützlinge das, was er sich von Beginn an gewünscht hatte. Kai Bröker brachte seine Farben durch einen Doppelpack heran (54., 61.). Doch umgehend schlug die FSV-Reserve dank zweier Kontertore von Heilig (63.) und Veit Kuhlbusch (72.) zurück.

„Jetzt erst recht“ hieß es nun beim TuS, der nun das Visier runterklappte. Bröker (73.) und Andre Belting (80.) stellten den Anschluss wieder her. Mehr ging trotz aller Mühen nicht. „Wir hätten das Spiel noch drehen können, uns fehlte aber das Schussglück“, sagte Steinfeldt.

TuS Laer 08 II - FSV Ochtrup II     4:5 (0:3)
0:1 Heilig (26.), 0:2 Ransmann (36.),
0:3 Krampe (42.), 1:3 Bröker (54.),
2:3 Bröker (61.), 2:4 Heilig (63.),
2:5 Kuhlbusch (72.), 3:5 Bröker (73.),
4:5 Belting (80.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle