Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Tobias Beckmann hat die Ochtruper Hintermannschaft schwindelig gespielt.

Gute Laune gegen hoeneßsche Gesichtsfarbe


von Alex Piccin

(13.11.18) Auf ein Neues bei den Kanalkickern. Die zweitbeste Offensive der Liga ist einfach nicht an die Katte zu legen. Der SC Altenrheine III fertigte die Reserve des FSV Ochtrup mit 7:2 (2:0) ab. Trainer Reiner Nichau hatte nicht nur deswegen gute Laune, sein Pendant Alexander Schwennen hingegen eine hoeneßsche Gesichtsfarbe. Mann des Tages war Altenrheines Tobias Beckmann.

Vier Treffer steuerte er bei, war in der Offensive ein stets kokelnder Gefahrenherd. Als ein "Riesenfehler" (Nichau) erwies sich im Nachhinein die Ochtruper Umstellung auf Dreierkette nach Beckmanns 3:1 (57.), wie der SCA-Coach unterstrich: "Wir haben vorne zwei schnelle Leute und vor allem Tobi hat seinen Gegenspieler schwindelig gespielt. Der hat bestimmt schlecht geschlafen." Michael Ransmann hatte zuvor den Anschluss wiederhergestellt (49.). "Wir waren zu dem Zeitpunkt am Drücker, da musste ich was ändern. Nur wir haben dann einen langen Schlag nach dem anderen kassiert", sagte Schwennen. Kritischere Worte äußerte er später noch. 

Hamos Spiel- und Tordebüt

Nichaus Jungs haben es aber zu "anständig" gespielt, also oft den Nebenmann gesucht, anstatt selbst abzuschließen. Welch selten gehörte Kritik! Nachdem sie durch Carlo Falchi ein Foulelfmeter verschossen haben (77.), kam es für die Ochtruper in der Schlussviertesltunde knüppeldick. Drei weitere Gegentore hagelte es, unter anderem durch Rami Hamo (87.). Der Syrer trainiert seit sechs Wochen beim SCA mit, kam zur Pause und krönte seine ersten Einsatzminuten mit dem 7:1 (87.). "Er muss noch viel lernen, aber so ein kleiner, quirliger Stürmer tut uns ganz gut", so Nichau.

Der FSV hat sich unterm Strich unter Wert geschlagen. Im ersten Durchgang war er sehr aktiv, ohne sich allerdings einen Hindertprozenter herauszuspielen. Altenrheine war bis zur Pause keine zwei Tore besser, gab Nichau zu. Zwei lange Bälle führten zum Glück, in der zweiten Halbzeit gleich mehrere davon. "Es ist ein Unding, seinen Torwart so im Stich zu lassen", wetterte Schwennen. "Das Spiel spiegelt den Geist der Mannschaft wider: Wenn es läuft, sind wir ein Team, wenn nicht wird sich nur gegenseitig angepampt. Ich bin bitter enttäuscht." Gerade bei den Jüngeren macht er ein Einstellungs- und Respektproblem aus: "Das ist eine andere Generation."

SC Altenrheine III - FSV Ochtrup II     7:2 (2:0)
1:0 Beckmann (32.), 2:0 Möller (39.),
2:1 Ransmann (49,), 3:1 Beckmann (57.),
4:1 Beckmann (75.), 5:1 Comes (80.), 
6:1 Beckmann (82.), 7:1 Hamo (87.),
7:2 Körner (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle