Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Lau-Brechte wie wachgerüttelt


von Alex Piccin

(20.11.18) Der FC Lau-Brechte hat einen Überraschungscoup gelandet. Nach nur zwei Punkten aus neun Spielen und 0:18 Toren in den vergangenen drei Partien gelang der Elf von Marcel Buscholl beim SV Burgsteinfurt II ein befreiungsschlagender 2:1 (2:1)-Erfolg. Der Coach hat seine Truppe mental in einen Tunnel geschickt.

"Die Jungs sollten sich auf das konzentrieren, was sie können. Sie sollten als Team ihre Stärken abrufen. Das ist ihnen sehr gut gelungen. Man hat unser Potenzial gesehen", lobte Buscholl. Seine Truppe stand den Stemmerten gerade in der Zentralen oft auf den Füßen, ließ sie nicht zur Entfaltung kommen. Er ärgerte sich lediglich darüber, dass der FCL zur Pause nicht fünf Tore vorgelegt hatte. Nach einem Ballgewinn schickte Michael Speckblanke Kevin Brosda auf die Reise. Dessen Querpass landete bei Norman Terdenge, der die Kugel in die lange Ecke schob (19.). Danach wurde es ungenau: Jonas Balzer drosch die Kugel auf Torsteher Jan Klaber, Terdenge, Brosda und Phlipp Stücker scheiterten ebenfalls. 

Aus dem sprichwörtlichen Nichts mussten die Gäste den sehenswerten Ausgleich durch Marvin Branquinho schlucken. Auf Höhe der Spielfeldumrandung jagte er das Leder unhaltbar in den Knick (32.). Doch Lau-Brechte steckte nicht auf. Stücker legte von der Grundlinie auf Fabian Hillen ab, der die Vorarbeit über Klaber hinweg ins Netz chippte (43.). Den erneuten Rückstand steckte der SVB gut weg. Nach der Pause hatte er mehr Spielanteile, Lau-Brechte reagierte tiefstehend und auf Konter lauernd. Möglichkeiten zum Ausgleich gab es durchaus, doch mal stand der Pfosten im Weg, mal rettete FCL-Schnapper Pierre Weiser stark.

SV Burgsteinfurt II - FC Lau-Brechte     1:2 (1:2)
0:1 Terdenge (19.), 1:1 Branquinho (32.),
1:2 Hillen (43.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.033 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle