Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiner wiederholt sich, Horstmar auch


von Alex Piccin

(19.11.18) Das klare Ergebnis hat Hubert Bogenstahl im Anschluss relativiert: "Wir gehen auf Grundeis." Die andauernde Personalmisere nagt an seinen Nerven. So unterlagt seine Reserve von Germania Horstmar beim Spitzenreiter SW Weiner mit 1:5 (1:2). SW-Trainer Florian Dudek wurmte es, erneut eine Schwächeperiode bei seiner Elf ausgemacht zu haben.

Ganz reibungslos scheint die Zusammenarbeit zwischen ersten und zweiter Mannschaft in Horstmar nicht abzulaufen. So sieht sich Bogenstahl gezwungen, irgendwoher Spielermaterial zusammensammeln. So wie am Sonntagmorgen am Treffpunkt. Absagen drüben, Verletzungen dort, Improvisation hier: Oldie Berthold Uhlenbrock rückte zwischen die Pfosten - eine der Horstmarer Dauerbaustellen, wie Bogenstahl immer wieder betont -, der Mann für die Bits und Bytes Rene Schürmann nahm die Pöhler mit und auch Christian Krause.

"Ich habe ihn zufällig am Platz getroffen. Er wollte sich das Damenspiel anschauen und ich sagte zu ihm: 'Ich habe gehört, du hast mal Fußball gespielt? Dann komm mit.'" Krause hat zugesagt, spulte auch acht Minuten ab. Dazu zauberte der Germanen-Trainer einen seiner alten Bekannten aus der Zeit in Schöppingen aus dem Hut: Kevin Pereira absolvierte seine ersten Spielminuten. "Er muss noch reinfinden. Davon abgesehen wird es Zeit, dass bald Winterpause ist."

Weiner zunächst ohne Probleme

Zur Partie selbst: "Mit mehr Personal wäre mehr drin gewesen. Weiner war nicht so stark", urteilte Bogenstahl. Dennoch, die Weiner hatte wenig Probleme, die Gäste bis zur Pause in den Griff zu bekommen. Bernd Möllers ersten guten Versuch klärten die Horstmarer auf der Linie, anschließend bugsierte Patrick Jung einen Freistoß von Jens Heinenbernd ins eigene Netz (10.). Nils Weyring verpasste das 2:0 (26.), welches Bernd Möllers auf Ablage seines Bruders Michael erzielte (44.). Hinten hatten die Schwarz-Weißen keine Probleme.

Das änderte sich mit Wiederbeginn. Eine gute Viertelstunde war das Geschehen ausgeglichen. "Dann haben wir um den Ausgleich gebettelt. So eine Phase hatten wir schon gegen Borghorst, das müssen wir abstellen", sagte Dudek. Wenzel Becks gelang der Anschlusstreffer im besten Horstmarer Moment (68.). Mehr gelang dem Gast aber nicht, da Frank Lenfert umgehend zurückschlug. Er nutzte einen Schnitzer Uhlenbrocks, dem die Kugel durch die Hände flutschte (70.). Die Partie war damit auf Eis gelegt, Michi Möllers (82.) und Max Weyring (83.) langten noch zu.

SW Weiner - Germania Horstmar II     5:1 (2:0)
1:0 Jung (10./ET), 2:0 B. Möllers (44.),
2:1 Becks (68.), 3:1 Lenfert (70.),
4:1 M. Möllers (82.), 5:1 M. Weyring (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle