Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Nix wie raus damit aus der Gefahrenzone: Tobias Termühlen (M.) klärt vor Eduard Schäfer.

Bestnoten vom Gegner


von Alex Piccin

(19.11.18) Gegen die beste Mannschaft der Liga zu verlieren, sei keine Schande. "Allerdings ist das Ergebnis um zwei Tore zu hoch ausgefallen", merkte Nelson Venancio an. Sein FC Galaxy Steinfurt unterlag bei Vorwärts Wettringen II mit 2:6 (1:2). Eine der wichtigsten Spielszenen ereignete sich Sekunden vor dem Halbzeitpfiff.

"Es war spielentscheidend, dass wir vor der Pause das 2:1 erzielt haben. Dafür mussten wir hart arbeiten", sagte Vorwärts-Coach Thomas Schulten. Nach einer Galaxy-Ecke schalteten die Wettringer zügig in die Vorwärtsbewegung um. Henning Hils schlug einen messerscharfen, halbhohen Pass auf den zweiten Pfosten, wo Nabil Charif das Leder ins Netz drückte (45.). "Den Gegenangriff müssen wir unterbinden. Dazu sind wir aber zu lieb", monierte Venancio mit Blick auf das Auslassen eines taktischen Fouls.

Vorwärts mit Tempo

Diese Konterstärke brachten die Hausherren wiederholte Male auf den Platz. Hils nutzte einen Steinfurter Ballverlust in deren Vorwärtsbewegung zum 3:1 (53.). Charif (61.), Jonas Brüning (75.) und Sven Koers (88.) erhöhten nach schnellen Gegenstößen. Das zwischenzeitliche 2:4 durch Onur Isikyol hatte Galaxy kurz Hoffnung gegeben, doch noch etwas reißen zu können. "Es war ein paar Minuten wackelig", offenbarte Schulten und wurde am Rand laut. Seine Elf fing sich und brachte die drei Punkt eins Warme.

Im ersten Durchgang waren die Gäste gut dabei. Isikyols Lupfer nach drei Minuten bedeutete sogleich die Führung. Venancio: "Wir haben die Partie nahezu komplett im Griff gehabt bis zur Pause." Knackpunkt sei allerdings der Elfmeter gewesen, den Brüning zum Ausgleich verwandelte (31.). Keeper Rezan Osmanoglu brachte Charif zu Fall - laut Venancio Ball gespielt und der einzige Fehler vom ansonsten guten Schiedsrichter Michael Wellmeier: "Schade, das war kein Foul. Es war eine klasse Leistung von uns gegen die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben." Super zufrieden zeigte sich auch Schulten: "Wir haben die Räume gnadenlos ausgenutzt. Ich muss aber zugeben, dass wir vom hohen Attackieren Galaxys überrascht waren. In der ersten Halbzeit hatten ein paar Schwierigkeiten."

Vorwärts Wettringen II - Galaxy Steinfurt     6:2 (2:1)
0:1 Isikyol (3.), 1:1 Brüning (31./FE),
2:1 Charif (45.), 3:1 Hils (53.),
4:1 Charif (61.), 4:2 Isiykol (69.),
5:2 Brüning (75.), 6:2 Koers (88.)
Gelb-Rot: Wagenleitner (90./Galaxy, wdh. Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle