Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Laut wurde es im Anschluss an diesem Foul von Leon Körner gegen Bilks Kapitän Jan Gottwald. Eine Szene, die perfekt zum Spielverlauf passte.
Jens Bertels (u.) geht gegen Gerrit Krampe in den Bodenkampf.

Bescherung in Ochtrup


von Alex Piccin

(03.12.18) Manch ein Ochtruper und Bilker war bereits in Weihnachtsstimmung. Bis auf den Schneefall waren auch viele Komponenten im Duell der FSV-Reserve und der Westfalia des Festes der Besinnlichkeit dabei, allen voran die Bescherung. Unverhofft überreichte ein Ex-Bilker seinen ehemaligen Teamkameraden den 2:1 (0:0)-Siegtreffer mit Schleifchen.

Die Partie war auf rutschigem Untergrund so gut wie gelaufen. Die Gäste probierten noch einmal einen flachen, langen Ball nach vorne, der eigentlich keine Gefahr ausstrahlte. Jan Ansmann peste aber hinterher, obwohl Daniel Sendker massig Vorsprung hatte. Doch die Absprache mit seinem Schnapper Alex Schwennen klappte nur semioptimal: Ansmann grätschte dazwischen und spitzelte die Pille zum mitgelaufenen Pascal Feldkamp, der sie ins leere Gehäuse drückte (87.). Ein Tor des Willens, wie die Bilker später urteilten, doch auch ein Geschenk. Ein ähnliches hatten sie dem FSV allerdings auch überreicht. Torwart Jens Berning spielte Leon Körner den Ball in die Füße und der schob ihn im Fallen aus gut 30 Metern ins verwaiste Tor (47.).

"Gut ist, dass wir momentan so eine Moral zeigen und die Spiele unbedingt gewinnen möchten", sagte Bilks Trainer Noel Lütke-Harmölle. Die vom Kampf geprägte Schlitterpartie hatte kaum fußballerische Glanzlichter zu bieten. Eines davon führte zum Ausgleich: Andre Bertels verlängerte einen Pass auf Bruder Jens. Der zog an Sendker vorbei und wurde vom Ochtruper gelegt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Ansmann souverän (60.). "Wir haben das gemacht, was wir können und Bilk vor Schwierigkeiten gestellt. In den entscheidenden Punkte fehlte uns die Cleverness. Wenn wir zukünftig an dieser Leistung anknüpfen, werden wir die nötigen Punkte holen, um in der Liga zu bleiben", bilanzierte FSV-Coach Daniel Tillmann. 

FSV Ochtrup II - Westfalia Bilk     1:2 (0:0)
1:0 Körner (47.), 1:1 Ansmann (60./FE),
1:2 Feldkamp (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle