Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Diese Szene führte zu Diskussionen bei den Lau-Brechtern. Sie hätten keinen Elfmeter gegeben, doch Pierre Weiser (r.) traf erst Michael Ransmann und dann den Ball. Entsprechend lag Schiri Philippe Najda mit seiner Entscheidung richtig.
Maik Bartsch (l.) wabert in diesem Zweikampf Pierre Weiser am Rande der Legalität. Letzterer musste in der zweiten Halbzeit mit einer Schulterverletzung verfrüht vom Platz.

Rot und schwarz die ganz Nacht


von Alex Piccin

(09.12.18) Im fair geführten Ochtruper Derby und dem vorweihnachtsfeierlichen Duell zwischen dem FC Lau-Brechte und der FSV-Reserve behielten die Gäste den Hut auf. Mit 3:2 (2:2) gewannen die Rot-Schwarzen und ließen am Abend die Innenstadt an ihren Sieg teilhaben, während die Gastgeber ihr "besinnliches Zusammensein" wohl nicht ganz so gut gelaunt erlebt haben. Für Diskussionen sorgte eine Entscheidung des Unparteiischen in der 23. Minute. 

Philippe Najda konnte kein VAR-Rechteck in die Luft malen, im Endeffekt hatte er aber die strittige Szene richtig gesehen. Nach einem Lattentreffer von FSV-Mann Donart Ismailji schaltete Michael Ransmann blitzschnell. Er bekam sein Bein zwischen Ball und Pascal Weisers Hand, fiel etwas theatralisch und Najda entschied auf Strafstoß. Die Gastgeber wollten dies nicht wahrhaben, wie auch Trainer Marcel Buscholl unterstrich: "Assistent Werner Monser sagt, das sei kein Elfmeter gewesen, aber der Schiri ignoriert das an der Stelle. Mega ärgerlich, dass man solche Fehlentscheidungen trotz Schiri-Gespanns wieder gegen sich hat. Anders herum ist das nicht der Grund dafür, dass wir unsere Chancen nicht nutzen." Es gab keinen hochtechnologischen Videobeweis, doch was ohne Zeitlupe nach Ball gespielt aussah, entpuppte sich bei der Fotoauswertung nach dem Abpfiff als korrekte Entscheidung. Linus Lienkamp trat an und glich aus (23.).

Schneller Gegenschlag

Bis dahin hätte Lau-Brechte höher als nur durch das von Philipp Stücker firmierte 1:0 (6.) führen können. Unter anderem verpasste Lukas Gövert eine gute Möglichkeit. Doch nach dem Strafstoß schlug der FCL umgehend zurück. Mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck besorgte Kevin Brosda die erneute Führung (24.). Anschließend zogen sich dich Lau-Brechter zurück, die Gäste versuchten sich an einen ruhigen, langsamen Spielaufbau. Großen Ertrag brachte das auf beiden Seiten nicht, doch ein Höhepunkt gab es vor der Pause noch. Weiser errichtete bei einem Freistoß eine breite Mauer, was Ransmann aber augenscheinlich egal war. Er wuchtete das Leder einfach in die Torwartecke, womit Weiser offensichtlich nicht gerechnet hatte (29.).

Bis ins letzte Spieldrittel passierte nichts nennenswertes mehr. Der FSV hatte höhere Spielanteile, die Hausherren waren zu ungenau im Umschaltspiel. Auch Ransmann nahm es aus dem Spiel heraus nicht allzu genau mit seinen Abschlüssen. Mehrmals hatte das 3:2 auf dem Fuß, so wie auch Noel Wolf. Die vielversprechendste Lau-Brechter Gelegenheit bot sich Stücker und Brosda in der 80. Minute, aber sie fanden im rot-schwarzen Bollwerk kein Durchkommen. Den Torschuss aus erschwerten Bedingungen wehrte FSV-Keeper Robin Neumann zur Ecke ab. Fast im Gegenzug passte es dieses Mal dann doch bei Ransmann. Er markierte nach einem schnellen Gegenangriff den Siegtreffer (83.).  

"Wir haben dumm und naiv verloren", fasste Buscholl seine Eindrücke zusammen. Für seinen Gegenüber Daniel Tillmann war die Partie "vor der eigenen Haustür" ohnehin etwas besonderes, da er lange Jahre Lau-Brechter Mannschaften gecoacht hatte. Ihm war anzumerken, dass er sich auch mit einem Unentschieden angefreundet hätte: "Wenn das Spiel 2:2 ausgeht, kann sich keiner beschweren. Am Ende haben wir etwas mehr Glück gehabt und unsere Chance genutzt. Weder steigt Lau-Brechte heute ab, noch hat der FSV den Klassenerhalt geschafft. Man konnte den Mannschaften ansehen, dass sie im unteren Tabellendrittel stehen."

FC Lau-Brechte - FSV Ochtrup II     2:3 (2:2)
1:0 Stücker (6.), 1:1 Lienkamp (23./FE),
2:1 Brosda (24.), 2:2 Ransmann (29.),
2:3 Ransmann (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle