Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Im zweiten Durchgang bekam die Burgsteinfurter Abwehr um Tom-Steffen Beckmann (r.) gut was zu tun. Hier setzt er sich gegen Tim Köning durch.
Reinbeißen ins Mittelfeld: Fabio Teigeler (l.) ackert gegen Martin Schlattmann.

Unterhaltung ohne Sieger


von Alex Piccin

(10.12.18) Wieder kein Derbysieg für den SV Burgsteinfurt II. Bei Preußen Borghorst II endete der Vergleich der Ortsnachbarn 1:1 (0:1). Am Ende des Tages war es ein Punkt, mit dem beide Seiten gut leben konnten.

Die Gäste wollten sich keine Ausrutscher mehr leisten, um vielleicht doch noch ein Wörtchen in Sachen Relegationsplatz mitzureden. Entsprechend begannen sie, ließen jedoch einige Möglichkeiten ungenutzt: Michael Mundus traf die Hütte nicht, Marlon Steege scheiterte im Eins-gegen-eins gegen Keeper Matthias Brinkert.

Mundus knickerte schließlich die Stemmerter Führung kurz vor der Pause ein (43.). Aus 18 Metern überwand er Brinkert, der zuvor noch einige gute Sachen zeigte, jetzt aber einen Tacken zu weit vor dem Tor stand. Nach dem Seitenwechsel stellte aus eine Doppelsechs um und war agiler, ließ den Ballbesitzwert auf die eigene Seite ausschlagen. Aktivposten Julian Bauland legte im Strafraum auf Luca Berning ab, der Jan Klaber mit einem strammen Schuss zum Ausgleich überwand (52.). Bauland verpasste danach zweimal die Führung.

Preußen versucht's, SVB kontert

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, im den die Preußen mit dem Spielaufbau beschäftigt waren und der SVB auf schnelle Gegenstöße lauerte. So wie in der 63. Minute: Steege flankte, Mundus köpfte - aber knapp vorbei. Diese Szenen waren recht selten. Hinten bekamen die Burgsteinfurter erst am eigenen Strafraum so recht Zugriff auf den Gegner. Sobald es in die heiße Zone ging, packten sie beherzt zu. Die Hausherren kamen zu keinem gefährlichen Abschluss mehr.

"Wir haben einen Punkt gegen eine Mannschaft, die keine Kindertruppe ist und am Ende der Saison wahrscheinlich vor uns stehen wird. Das ist ein guter Jahresabschluss für uns", kommentierte SCP-Coach Markus Laukötter. "Man muss mit dem Punkt zufrieden sein", urteilte SVB-Coach Maik Reichstein. "In der zweiten Halbzeit hat Borghorst Druck gemacht, in der ersten Halbzeit haben wir es wieder einmal verpasst, den Sack zuzumachen."

Preußen Borghorst II - SV Burgsteinfurt II     1:1 (0:1)
0:1 Mundus (43.), 1:1 Berning (53.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle