Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Heinenbernd glückte das zwischenzeitliche 2:0 und damit sein erstes Saisontor.

Weiner auch abends top


von Alex Piccin

(26.11.18) Schwarz-Weiß Weiner und der SV Mesum III haben ihr letztes Spiel des Jahres vorgezogen und dürfen sich nach dem kommenden Wochenende in den Winterschlaf verabschieden. Für den 3:1 (1:0)-Sieg musste die Weiner unter dem Flutlicht einiges investieren, denn die Mesumer Dritte sprach durchaus ein Wörtchen mit.

Weiners Coach Florian Dudek zollte dem Gegner Respekt: "Mesum hat nach vorne keine schlachte Mannschaft." Das zeigte sich, nachdem die Gäste die Anfangsphase bestimmt hatten und durch Frank Lenferts Kopfball nach einer Ecke von Jens Heinenbernd in Führung gegangen waren (10.). Die beste Möglichkeit des SVM war ein Distanzkracher von David Beurich, den Lukas Asbrock mit viel Einsatz zur Ecke wischte. Gegen Ende des ersen Abschnitts war die Weiner wieder am Zug. Alexander Teders im Tor der Kreiselmeisenkicker zeichnete sich gegen die Brüder Michael und Bernd Möllers mehrmals aus. Für den Mesumer Facebook-Chronisten war es eine der besten SVM-Halbzeiten seit langer Zeit.

Heinenbernds erster Treffer

Mit Wiederbeginn drückten die Ochtruper der Partie mehr und mehr Stempel auf. Auf flachem Zuspiel von Bernd Möllers vom linken Flügel glückte Standardexperte Heinenbernd sein erstes Saisontor (55.). Michi Möllers vergab kurz darauf unerklärlicherweise die Vorentscheidung, was sich Augenblicke später rächen sollte. Nils Bussmann tankte sich durch die schwarz-weißen Reihen und passte zu Robin Rieke, der zum achten Mal in dieser Spielzeit traf (60.).

Dudek hätte sich gewünscht, dass seine Mannschaft diesen Angriff frühzeitig unterbindet und taktisch cleverer agiert. Dominik Theile zog seine Attacke zurück, da er sich als letzter Mann wähnte. "Da können wir noch lernen", so sein Trainer. Er notierte das Mesumer 1:2 als einzige richtige Torchance der Gastgeber im zweiten Durchgang: "Die Wahrscheinlichkeit war höher, dass wir das dritte und vierte schießen, als den Ausgleich zu kassieren." So kam es auch, wenngleich erst im zweiten Anlauf. Stanislaw Moor wurde im Sechzehner von Teders gelegt. Lenfert trat vom Punkt an, scheiterte aber am Schnapper. Moor erkämpfte sich den Abpraller, zog an Teders vorbei und legte auf Lenfert ab, der das Leder endgültig über die Linie drückte (75.).

SV Mesum III - SW Weiner     1:3 (0:1)
0:1 Lenfert (10.), 0:2 Heinenbernd (55.),
1:2 Rieke (60.), 1:3 Lenfert (75.)
Bes. Vorkommnis: Teders (SVM) pariert Foulelfmeter von Lenfert (75.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle