Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Max Weyring (# 17) zieht ab, dieses Mal aber wirkungslos. Die Nordwalder Abwehr um Justin Thom (r.) wehrte die Kugel ab.
Nordwaldes Cedric Fischer (M.) stellt sich Tobias Oßendorf (l.) und Max Weyring in den Weg.

FCN behält glücklichen Punkt


von Alex Piccin

(18.02.19) "Mit etwas Glück und individueller Klasse." So lautete die Antwort Guido Kellermanns auf die Frage, wie sein 1. FC Nordwalde II es geschafft habe, Spitzenreiter Schwarz-Weiß Weiner einen Punkt abzuluchsen. Die Dramaturgie des 2:2 (0:1) im Sparkassen-Stadion folgte dem Klassiker des Fußballs schlechthin.

"Nordwalde hat das Maximale rausgeholt, wir eben nicht", bilanzierte Weiners Coach Florian Dudek zur Punktausbeute. Rein spielerisch und vom Einsatz her war er durchaus einverstanden mit dem, was seine Truppe gezeigt hat. Sie sei anders aufgetreten als in den Testspielen zuvor: "Vom Spielverlauf gesehen, hätte ein Unentschieden nie passieren dürfen. Aber es gibt mal solche Tage. Unzufrieden bin ich eigentlich nur, wenn der Einsatz nicht stimmt." Das war eben nicht so. Besonders im ersten Durchgang waren die Gäste überlegen und kamen oft in Strafraumnähe. Dudek zählte Chancen für Bernd Möllers, Max Weyring, Frank Lenfert und Mario Tümler auf, ehe Weyring schließlich einnetzte (25.). Er nutzte ein Zuspiel von Matthias Oßendorf, umkurvte Torwart Timo Wobbe und traf aus spitzem Winkel zum Pausenstand.

Wiedeyer krönt Alleingang

Mit Wiederbeginn gab es gleich eine kalte Dusche für die Schwarz-Weißen. Julius Wiedeyer setzte zu einem Sololauf über das halbe Spielfeld an, ließ einige Weiner-Akteure stehen und vollendete zum Ausgleich (48.). Wahrscheinlich konnten die Mitspieler ihn danach nicht einfangen und er läuft immer noch. Nordwalde befreite sich durch das 1:1 vom Dauerdruck, auch weil die Kräfte beim Gast aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung langsam nachließen. Aber: Weyrings Freistoß verlängerte Lenfert per Kopf zu Stanislaw Moor, der aus abseitsverdächtiger Position zum 2:1 traf (55.). "Danach hat die Weiner es verpasst, den Sack zuzumachen", kommentierte Kellermann.

Zwei Hochkaräter führen wir noch auf: Oßendorf köpfte zunächst aus drei Metern über das leere Tor. Martio Tümlers Freistoß ans Lattenkreuz folgte ein Nachschuss direkt in Wobbes Arme, anstatt die beiden Mitspieler zu bedienen. "Das war Hanebüchen und grob fahrlässig. Da habe ich ein scheiß Gefühl bekommen, dass das noch schief laufen würde", so Dudek. Er sollte recht behalten. Ein weiter Diagonalball von Christian Brüggemann landete bei Nico van Essen, der das Leder ganz abgebrüht zum 2:2 versenkte (82.). Ein glücklicher Punkt, darüber freute sich Kellermann. Aber: "Insgesamt bin ich mit der Leistung nicht zufrieden. Einige wirkten gehemmt, vielleicht haben sie zu viel Respekt gehabt."

1. FC Nordwalde II - SW Weiner     2:2 (0:1)
0:1 M. Weyring (25.), 1:1 Wiedeyer (48.),
1:2 B. Möllers (55.), 2:2 van Essen (82.)
Gelb-Rot: Grummel (87./FCN, Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle