Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Dieses Mal packte Jan Klaber sicher zu. Weiners Jan Bröker verpasste in dieser Situation das mögliche 4:0, Kevin Abbing (l.) hatte den Schwarz-Weißen ziehen lassen.

Würfel um Aufstiegsplätze sind gefallen


von Alex Piccin

(11.03.19) Schwarz-Weiß Weiner hat den ärgsten Verfolger nun wohl endgültig abgeschüttelt. Nach dem 3:0 (3:0) über den SV Burgsteinfurt II verfügen die Ochtruper jetzt über ein Polster von zehn Punkten auf den dritten Rang. In der laut Trainer Florian Dudek "besten Halbzeit der Saison" war die Hinspielniederlage präsent.

Damals hatte der SVB den Gästen Öffnet internen Link im aktuellen Fensterklar die Tages-Grenzen aufgezeigt. Einige Monate später machte die Weiner hingegen kurzen Prozess. Das 0:3 in Ochtrup war Thema während der Spielvorbereitung: "Es war dazu auch die letzte Chance für Burgsteinfurt, noch an den Relegationsplatz heranzurücken. Das wollten wir mit allen Mitteln verhindern", kommentierte Dudek. Seine Mannschaft zeigte den absoluten Siegeswillen und hatte sich eine Menge vorgenommen. Zur Freude des Trainers hat alles gepasst. Den ersten gefährlichen Torschuss der Stemmerter stand neben der Minutenzahl 89 auf Dudeks Zettel.

Lenfert mal wieder per Kopf

Das Feuer, das den Hausherren auf dem Platz fehlte, entfachte die Burgsteinfurter Bank kurzzeitig, als der Weiner-Linienrichter die Fahne nicht gehoben hatte, die Stemmerter den Ball aber im Aus gesehen haben. zwischen der 30. und 40. Minute wurde es hektischer, bis Frank Lenfert per Kopf einen Eckstoß von Jens Heinenbernd zum 3:0 in die Maschen drückte (45.) - ein Saison-Klassiker. Michi Möllers' Heber über Jan Klaber fand eine Minute später nicht das Ziel.

Bis dahin hätten die Schwarz-Weißen noch deutlicher führen können. Bernd Möllers hatte in der sechsten Minute einen an ihn verursachten Strafstoß verwandelt, war dann zweimal im Pech als Vorbereiter für Bruder Michael sowie beim Abschluss (18., 19.). Die Dreifachchance veredelte schließlich Michael Möllers nach einer Flanke von Heinenbernd (20.). Für die Gäste galt es, die Anfangsphase nach dem Seitenwechsel sauber zu überstehen. Ein unwiderstehliches Aufbäumen gelang dem SVB allerdings nicht, die Weiner behielt alles unter der eigenen Kontrolle.

SV Burgsteinfurt II - SW Weiner     0:3 (0:3)
0:1 B. Möllers (6./FE), 0:2 M. Möllers (20.),
0:3 Lenfert (45.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle