Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

FSV rutscht unten rein


von Alex Piccin

(19.03.19) Es sollte ein richtungsweisendes Spiel für die FSV-Reserve werden. Da die Ochtruper die Partie bei Schlusslicht SuS Neuenkirchen IV mit 1:3 (1:2) verloren, ist für die Verantwortlichen klar, dass der Blick nach unten gerichtet werden muss.

"Wir hätten uns richtig Luft verschaffen können. Man hat gesehen, wer den Sieg mehr wollte", klagte FSV-Trainer Alexander Schwennen. Seine Elf war es nicht, wenngleich sie im ersten Abschnitt noch ordentlich abgeliefert hat. Psychisch gestärkt durch den Öffnet internen Link im aktuellen FensterTrainerwechsel holte aber die SuS-Vierte alles aus sich raus. Dennoch musste sie zunächst einen Rückschlag schlucken: Timo Schlattmann legte einen Ochtruper im Strafraum, den fälligen Elfer verwandelte Tim Heilig (16.). Nur eine Minute später glückte den Gastgebern der Ausgleich. Eine Flanke Dominik Schenks verlängerte Kayne Köhler auf Raphael Vollrath, der per Kopf erfolgreich war.

Chancen vergeben

SuS drückte, Nico Achterkamp, Michel Kuhl und Nico Wehning vergaben allerdings. Nach einer gespielten halben Stunde war der FSV wieder am Drücker, brachte die Kugel jedoch auch nicht im Ziel unter, scheiterte zweimal kläglich. In dieser Drangphase bekam SuS nach einem Foul an Wehning ebenfalls einen Elfer zugesprochen, den Kuhl zur Führung verwertete (38.).

Nach der Pause fiel den Gästen nicht mehr viel ein, Neuenkirchen spielte die körperliche Überlegenheit aus und stellte alle Räume zu. In der Nachspielzeit stellte Lucas Rauße auf 3:1. "Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was sie vorgegeben bekommen hat. Der Sieg tat richtig gut, es ging ein Ruck durch die Truppe", freute sich SuS-Trainer Steven Achterkamp.

SuS Neuenkirchen IV - FSV Ochtrup II     3:1 (2:1)
0:1 Heilig (16./FE), 1:1 Vollrath (17.),
2:1 Kuhl (38./FE), 3:1 Rauße (90.+4)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle