Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Matchwinner bei der Weiner war Tobias Oßendorf (2.v.l.) mit drei Treffern. Hier nimmt er es mit der FSV-Hintermannschaft um (v.l.) Bastian Roters, Donart Ismailji, Tom Holtmann und Björn Stoth auf.
Von Nico Paßlick (r.) angerempelt fiel Nils Weyring nicht um, auch wenn es hier so aussieht.

Versauter Top-Nachmittag


von Alex Piccin

(25.03.19) Von knisternder Spannung oder gewetzten Klingen war im Ortsduell zwischen dem FSV Ochtrup II und SW Weiner nicht viel zu spüren. Der Favorit siegte klar mit 4:0 (3:0) und Trainer Florian Dudek verlebte einen gemütlichen Nachmittag - bis zur 59. Minute.

Denn die Aktion Mario Tümlers brachte kurzfristig Stimmung auf Ränge und Rasen. Dessen Attacke gegen Tim Heilig wertete Schiedsrichter Christian Kadell als grobes Foulspiel und schickte den Weiner-Akteur mit Rot vom Platz. Zuviel des Guten für Dudek, der ebenfalls beherzt den Sprung über den Zaun wagen und sich unter die Zuschauer tummeln musste. "Es war nichts hitziges im Spiel und dann kommt aus dem Nichts dieser Platzverweis", echauffierte er sich.

Zwei ernstzunehmende Torschüsse

Die Überzahl nutzte der FSV kaum bis gar nicht aus. Ein geblockter Versuch von Tom Holtmann und ein Schuss von Philipp Jesewski, der knapp vorbei strich, war alles, was die Gastgeber sich auf die Habenseite notierten. Die Weiner verteidigte gewohnt undurchlässig und setzte durch Stanislaw Moor den Schlusspunkt, der einen kapitalen FSV-Abwehrbock bei eigenem Einwurf nutzte (78.). "Ein wirklich gutes Spiel haben wir nicht gemacht", bilanzierte Dudek im Anschluss.

Mann des Tages bei den Gästen war Tobias Oßendorf, dem im ersten Durchgang ein Hattrick gelang. Auf Moor-Flanke köpfte er die zweite Weiner-Chance in die Maschen (17.). Das 2:0 folgte per Flachschuss aus gut 25 Metern (33.). Drei Minuten später verwandelte Oßendorf einen Strafstoß. Nach einem Zuspiel von Nils Weyring senste FSV-Schnapper Kai Dinkhoff Jens Heinenbernd um. "Ossi" trat an und versenkte das Leder zur Vorentscheidung (36.).

Daniel Tillmann, Coach des FSV, glaubt, dass die Luft unten langsam eng wird: "Dass wir gegen eine Mannschaft von oben nicht punkten, war abzusehen. Aber es gab Sachen, da bringen wir uns wieder selbst ins Hintertreffen." Nach dem 0:3 sei die Moral am Boden gewesen. Die Hoffnung bestehe allerdings weiterhin, bald wieder Punkte zu holen.

FSV Ochtrup II - SW Weiner     0:4 (0:3)
0:1 T. Oßendorf (17.), 0:2 T. Oßendorf (33.),
0:3 T. Oßendorf (36./FE), 0:4 Moor (78.)
Rot: M. Tümler (59./Weiner, grobes Foul)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle