Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Hiärtken-Orkan fegt durch Stemmert


von Alex Piccin

(26.03.19) Eindrucksvoll hat Vorwärts Wettringen II seine Titelambitonen untermauert. Durch das 6:0 (5:0) beim SV Burgsteinfurt II ist der Relegationsplatz nur noch rechnerisch in Frage gestellt. 

13 Punkte bei einem Spiel weniger haben SW Weiner und Wettringen nun Vorsprung auf den Dritten SVB, acht Runden stehen noch aus. Auch die letzten Scheinwerfer dürften jetzt auf das Spitzenduo ausgerichtet werden. Dass Vorwärts richtig Lust auf Titelrennen hat, bewies es in der Kreisstadt. "Ich habe sofort Vollgas gefordert", sagte Trainer Thomas Schulten. Ein neuer Trainer und die letzte Chance auf Rang zwei könnten beim Gegner schließlich frische Kräfte mobilisieren. "Das haben die Jungs richtig geil umgesetzt."

Nach 22 Minuten ausgeknockt

Schulten hatte sich auf ein intensiveres Spiel eingestellt und entsprechend auf eine körperlich robuste Sturmreihe mit Munzur Bezgincan, Jonas Brüning und Lars Kemper gesetzt. Netter Nebeneffekt: Die Jungs wissen auch, wo die Bude steht. Nach einem Doppelschlag von Bezgincan (8.) und Brüning (9.) wusste der SVB nicht, wo oben und unten ist. Wenig später langte erneut Bezgincan zu (16.), die Rot-Gelben waren hoch angezählt. Nach Christopher Brünings 4:0 (22.) blieben die Burgsteinfurter auf den Brettern.

Entgegenzusetzen hatten sie nach dem gefühlten technischen K.o. nichts, Wettringen spielte aus einem Guss "eine der besten Halbzeiten der Saison" (Schulten) herunter. Die Gastgeber tauschten zur Pause ihren Torwart aus. Für den "mit Rücken" in der Kabine gebliebenen Rafael Romero rückte Jan Klaber zwischen die Pfosten. Die Probleme des SVB lagen an diesem Nachmittag allerdings eher woanders.

SV Burgsteinfurt II - Vorwärts Wettringen II      0:6 (0:5)
0:1 Bezgincan (8.), 0:2 J. Brüning (9.),
0:3 Bezgincan (16.), 0:4 C. Brüning (22.),
0:5 Bezgincan (39.), 0:6 C. Brüning (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle