Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Brüggemann hat Bock


von Alex Piccin

(25.03.19) Mal eben eine Halbzeit die Stiefel für die Zweite schnüren, bevor die eigene Mannschaft selbst ins Bezirksliga-Geschehen eingreift. Das dachte sich Christof Brüggemann, Trainer des SV Wilmsberg, und half bei der Piggen-Reserve gegen SuS Neuenkirchen IV aus. Es hat sich beim 6:1 (4:1) gelohnt.

Gleich drei Hütten steuerte Brüggemann bei (22., 32., 41.) und machte früh die drei Punkte im Abstiegskampf klar. "Das war schon brutal", sagte SVW II-Coach Mario Anselmi. Besonders im Offensivbereich hat seine Elf Probleme, die sich gegen Neuenkirchen zumindest kurzzeitig in Luft auflösten. Es sind enorm wichtige Zähler gegen einen direkten Konkurrenten. Anselmi weiß aber auch, dass es "ohne Verstärkung von oben schwer wird, die Klasse zu halten".

Wackeliges psychologisches Gerüst

Vier Punkte hat Wilmsberg jetzt Vorsprung auf SuS. "Man hätte es sich denken können, dass es so kommt, als wir Christof gesehen auf dem Platz gesehen haben", kommentierte Trainer Steven Achterkamp. Eigentlich hatte er geglaubt, dass seine Truppe nach dem Sieg der Vorwoche etwas Selbstvertrauen getankt hatte. Doch das war offenbar ein Trugschluss, denn Neuenkirchen kam zu keiner Zeit für irgendetwas in Frage - Brüggemann hin oder her.

"Die Luft ist ziemlich dünn. Die Mannschaft muss sich jetzt zusammenreißen", so Achterkamp weiter. Die einzige gute Aktion hatte Christian Hesping, der steil geschickt und dann von Frederik Teupen von den Hufen geholt wurde. Raphael Prigent markierte vom Punkt aus den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 (39.).

SV Wilmsberg II - SuS Neuenkirchen IV      6:1 (4:1)
1:0 Eckelmeier (10.), 2:0 Brüggemann (22.),
3:0 Brüggemann (32.), 3:1 Prigent (39./FE),
4:1 Brüggemann (41.), 5:1 Ostermann (80.),
6:1 Bredeck (86.)
Gelb-Rot: Axmann (68./SVW, wdh. Foulspiel)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (368 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle