Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Wettringens Nabil Charif (2.v.l.) spitzelt die Kugel nach vorn, Tim Heiligs (2.v.r.) Attacke kommt zu spät.
Vorwärts-Mittelfeldakteur Charif setzt Marvin Zintl (r.) unter Druck.
Tobias Termühlen (l. gegen Lars Engbers) führte das Offensivpressing...
... der Wettringer an und geht hier mit Michael Ransmann (r.) ins Duell.

Kein böser Streich vom Ex


von Alex Piccin

(09.04.19) Vorwärts Wettringen II lässt im Titelkampf nicht locker. Beim FSV Ochtrup II siegte die Hiärtken-Elf mit 3:1 (1:1), ohne die beste Saisonleistung abzurufen. Trotz der Niederlage nehmen die Rot-Schwarzen gute Erkenntnisse mit in die nächsten Wochen.

Der FSV wollte dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich machen. "Über weite Strecken haben wir das auch geschafft. Und ich hatte fast die gleiche Elf wie in der Vorwoche auf dem Platz. Das ich das nochmal erleben durfte...", freute sich Trainer Alexander Schwennen. Lediglich im Tor gab es eine Änderung, dort stand die Leihgabe aus der Ersten, Robin Neumann. "Das war ein knackiger Gegner", lobte auch Wettringens Chef Thomas Schulten seine Ex-Truppe. Bis zum 1:0 Munzur Bezgincans (19.) hatte Vorwärts alles im Griff und drückte die Ochtruper in die eigene Hälfte zurück. Doch danach nahm der Gast den Fuß vom Gas.

Einwurfmonster

So kam der FSV zu mehr Spielanteilen und packte seine Wunderwaffe aus. Bastian Roters schleuderte einen Einwurf nach dem anderen in den Strafraum. Beim vierten Mal war diese Taktik von Erfolg gekrönt: Nico Paßlick nahm die Kugel an und beförderte sie aus der Drehung ins Netz (37.). Schulten sprach in der Halbzeitpause jene Sachen an, die ihm nicht passten. Seine Truppe verstand und machte es fortan besser - bis zur erneuten Führung.

Jannik Ruhkamp versenkte die Pille zum 2:1 (61.). Lars Engebers oder Michael Ransmann verpassten allerdings, den Favoriten für die Nachlässigkeiten zu bestrafen. So machte Yusupha Sowe alles klar (83.). Vorwärts habe seit einigen Wochen etwas Sand im Getriebe, im Spiel wie im Training, hat der Coach festgestellt: "Die Leichtigkeit von vorher geht uns ab. Ich hoffe, es kommt keine Schwächephase. Den mahnenden Zeigefinger behalte ich deswegen oben", kündigte Schulten an. Hauptsache er bekommt keinen Krampf.

FSV Ochtrup II - Vorwärts Wettringen II     1:3 (1:1)
0:1 Bezgincan (18.), 1:1 Paßlick (37.),
1:2 Ruhkamp (61.), 1:3 Sowe (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle