Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullachter nutzen freien Fall des SVB


von Alex Piccin

(09.04.19) Die Reserve des SV Burgsteinfurt wartet seit Ende Februar auf einen Punkterfolg. Nach dem Sieg gegen Neuenkirchen folgten fünf Pleiten in Serie, jetzt ein 1:3 (1:0). Gut für den TuS Laer 08 II, der Big Points für die Mission Klassenerhalt landete.

Es sei alles Kopfsache, versichert SVB-Coach Tim Plottek. Mit dem Spiel gegen die Weiner habe die Abwärtsspirale begonnen: "Wir hatten da noch Hoffnung, an Platz zwei heranzurücken, doch wir waren komplett chancenlos und sind danach in ein mentales Loch gefallen." Ein personeller Engpass kam hinzu, so dass die Stemmerter gegen Wettringen mit drei Torhütern aufgelaufen sind. Die erste Elf sei die gleiche wie in der guten Hinserie, doch ihr geht das Toreschießen ab und nach einem Rückschlag schwankt das gelb-rote Konstrukt gewaltig. "Ein dreckiger Sieg würde uns weiterhelfen", sagt Plottek.

Vorentscheidung verpasst

Davon war seine Elf in Laer gar nicht so weit entfernt. Nach einem ausgeglichenen Beginn rissen die Gäste die Partie an sich und hätten nach Steffen Fabians Führungstreffer (28.) auch das zweite Tor nachlegen müssen. Unter anderem knallte die Kugel an den Innenpfosten. "Ob wir dann noch einmal wiedergekommen wären, halte ich für fraglich", kommentierte Nullacht-Coach Pascal Hagemann den Zwischenstand. Er fokussierte seine Elf in der Kabine neu und eine Umstellung fruchtete besonders.

Hagemann beorderte Außenspieler Lars Elferich auf die Zehn. Zwei Schnitzer ermöglichten es dem TuS, die Partie zu drehen. Matze Brüggemann beförderte das Leder nach einer Einzelleistung im Sechzehner ins Netz (50.). Fünf Minuten später nutzte David Lengers eine klasse Vorarbeit Elferichs zum 2:1 - und das Burgsteinfurter Kartenhaus fiel in sich zusammen. Elferich krönte seine Leistung mit dem Treffer zum Endstand (84.).

In den jeweiligen Lagern könnten die Baustellen nicht unterschiedlicher sein. Während Plottek mit dem SVB viel auf der mentalen Ebene arbeiten wird, sieht Hagemann seine Truppe in guter Form: "Die Viererkette und die beiden Sechser sind jetzt eingespielt. Wir haben uns dadurch enorm verbessert."

TuS Laer 08 II - SV Burgsteinfurt II     3:1 (0:1)
0:1 Fabian (28.), 1:1 Brüggemann (50.),
2:1 Lengers (55.), 3:1 Elferich (84.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (191 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle