Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Das, was Jens Klein (2.v.r.) und Matze Schäfer (r.) hier treiben, sieht nach Zweikampf aus. Insgesamt kam das allerdings nicht so häufig vor. Galaxy demontierte die Preußen-Reserve nach allen Regeln der Kunst.
Ein Stupser zu viel: Mohammed Mallaamine (l.) bringt Luca Berning zu Fall.

Galaxy demontiert Preußen-Reserve


von Alex Piccin

(16.04.19) Nelson Venancio hatte ein engeres Spiel erwartet, einerseits aufgrund der Tabellenkonstellation Vierter gegen Dritter, andererseits weil sein FC Galaxy Steinfurt im Derby bei Preußen Borghorst II ran musste. Doch beim 6:1 (2:0)-Sieg kam vieles anders.

Gleich die ersten beiden Gelegenheiten der Gäste saßen. Ein zu kurz gespielter Rückpass landete bei Onur Isikyol und der Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten (9.). Matthias Schäfer verwandelte dann einen Handelfmeter aus der Abteilung "Kann, muss nicht", somit war die Preußen-Hypothek deutlich angestiegen. Doch der SCP fand nicht so recht ins Spiel. Der Anschlusstreffer war zwar möglich, doch der Abschluss war nicht entschlossen genug.

Mächtig Haue nach der Pause

Hatten die Zuschauer nach dem Seitenwechsel eine Reaktion der Borghorster erwartet, so verpuffte diese nach dem fixen 3:0 Andreas Friesens, der die Kugel mit Hilfe des Querbalkens ins Tor beförderte (48.). Danach ging es förmlich im Minutentakt weiter, nach einer Stunde war das halbe Dutzend voll. Venancio hatte als ehemaliger Vollblutangreifer nur ein Manko in seiner Truppe ausgemacht: "Nach dem 6:0 waren die Jungs satt. Ich war früher Stürmer: Wenn ich zehn Tore schießen konnte, begnügte ich mich nicht mit sechs." Er bescheinigte seinen Galaktischen trotzdem eine Top-Leistung - bis zur 60. Minute, danach mit wenigen Abstrichen.

Die Preußen hingegen sind nah dran, den Boden des imaginären Fasses zu berühren. Trainer Markus Laukötter hatte in der Vorwoche verbal und bewusst provokativ Öffnet internen Link im aktuellen Fensterauf seine Truppe eingehauen. Doch die erhoffte Reaktion blieb aus: "Die Mannschaft hat keinen Stolz. Wir waren deutlich unterlegen. Ich finde es schade." Verfrühte persönliche Konsequenzen zieht der zu Saisonende scheidende Coach jedenfalls nicht, trotz unterschiedlicher Auffassung mit der Mannschaft über den Trainings- und Spielbetrieb: "Ich bin so erzogen worden, dass ich eine Sache auch zu Ende bringe. Eigentlich sind es ja auch gute Jungs."

Preußen Borghorst II - Galaxy Steinfurt     1:6 (0:2)
0:1 Isikyol (9.), 0:2 M. Schäfer (15./HE),
0:3 Friesen (48.), 0:4 Bäumer (52.),
0:5 M. Schäfer (57.), 0:6 Isikyol (60.),
1:6 Dirkes (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle