Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen hält den Druck hoch


von Alex Piccin

(15.04.19) Es geht doch: Vorwärts Wettringen II hat nach Angaben Thomas Schultens dieses Mal alles richtig gemacht - oder fast, wie der Trainer mit einem Augenzwinkern anmerkt. Der SV Wilmsberg II war beim 0:4 (0:2) chancenlos.

Ist klang nach klagen auf der Zugspitze, als Schulten das halbe Haar in der Suppe fand: "Wenn man versuchen möchte, irgendetwas zu kritisieren, dann wäre es das Nutzen der Torchancen. Das war schon ein bisschen fahrlässig. Aber insgesamt bin ich bestens zufrieden." Die auf dem Papier undankbare Aufgabe, gegen eine Truppe zu spielen, die um den Klassenerhalt kämpft, lösten die Hiärtken-Kicker bravourös.

Piggen chancenlos

Bis zum ersten Gegentreffer hielten die Piggen dem Druck noch gut stand, hatten tatsächlich aber nicht viel entgegenzusetzen, wie SVW-Coach Mario Anselmi unterstrich: "Wir hatten nur zehn gesunde Spieler und keine Chance. Wettringen war einzeln und im Kollektiv zu stark." Vorne war seine Mannschaft harmlos, auf der Habenseite notierte er "ein bis zwei Ecken", aber selbst die waren ungefährlich.

Gegenteilig traten die Gäste auf. Munzur Bezgincan (23., 37.) und Tobias Termühlen (58., 79.) schnürten jeweils einen Doppelpack. Rechnerisch ist der zweite Platz zwar noch nicht safe, doch sofern sich Weiner und Wettringen keinen Wackler mehr leisten, können sich die unbeteiligten Zuschauer auf zwei Endspiele nach Saisonende freuen. "Das müsste ich nicht haben", gesteht Schulten mit Blick auf sein Nervenkostüm. Hauptsache, er hat seine Mannschaft jetzt nicht zu sehr gelobt.

SV Wilmsberg II - Vorwärts Wettringen II     0:4 (0:2)
0:1 Bezgincan (23.), 0:2 Bezgincan (37.),
0:3 T. Termühlen (58.), 0:4 T. Termühlen (79.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (867 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle