Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Nico Stippel (M.), Leihgabe aus der Ersten, tankt sich unter den Augen Jens Mosers (l.) an Felix Marincel vorbei.
Ein Luftkampf zwischen Fabio Giantedeschi (l.) und Michael Ransmann.
David Lengers (r.) spürt Marvin Zintls Atem im Nacken.

FSV-Reserve so gut wie durch


von Alex Piccin

(30.04.19) Die Ochtruper haben einen wichtigen, wohl den definitiven Schritt in Richtung Klassenerhalt gemeistert. Leidtragender gegen die FSV-Reserve war der TuS Laer 08 II, der beim 1:2 (1:0) nach Angaben von Coach Pascal Hagemann das schlechteste Spiel 2019 ablieferte.

"Das war gar nichts von uns. Wir hätten den Punkt nicht verdient gehabt", sagte er. Letzteres bezog er auf die letzte Aktion des Tages, als Nico Stippel unsanft von den Beinen geholt wurden. Alle Nullachter forderten Strafstoß, doch Heinz Steingrobe an der Pfeife winkte nur ab. "Das war ein glasklarer Elfmeter", befand FSV-Trainer Alexander Schwennen. Mit der einzige Laerer Höhepunkt war der Führungstreffer Jens Mosers, der einen verlängerten Freistoß Esad Dresas einnetzte (9.).

Krummes Kopfballding

Das 1:0 gab den Gästen aber keine Sicherheit. Der Gegentreffer war ein Weckruf für die Ochtruper, die sich fortan nach vorne begaben, aber lange den nötigen Biss vermissen ließen. Pech kam auch dazu, als Nico Paßlick einen Strafstoß an den Pfosten setzte (16.). Einige Zeigerumdrehungen später passte es aber: Michael Ransmann köpfte zu Björn Stoth und der Altmeister glich aus (23.). Glücklich war hingegen der Führungstreffer. Maik Bartsch setzte zu einem Kopfball an, traf die Kugel aber nicht richtig. Der Aufsetzer flog über Torwart Benedikt Schulze Vowinkel ins Ziel (56.). Die Rot-Schwarzen verpassten es in vielen Szenen, den Deckel auf die Partie zu machen. So traf Ransmann nur die Latte.

Auf der Gegenseite war der TuS allerdings zu harmlos. Ein Freistoß von Matze Brüggemann und ein Versuch von Kai Bröker stellten Robin Neumann vor keine allzu großen Schwierigkeiten. "Du hast Möglichkeiten ohne Ende. Da du sie nicht machst, bekommst du aber keine Ruhe ins Spiel", analysierte Schwennen. Schwamm drüber, denn das Saisonziel 30 Punkte ist erreicht. Damit dürfte das Abstiegsgespenst verjagt sein. Und für jeden Punkt mehr zahlen die Trainer Bares in die Mannschaftskasse: "Das tun wir in dem Fall gerne."

FSV Ochtrup II - TuS Laer II     2:1 (1:1)
0:1 Moser (9.), 1:1 Stoth (23.),
2:1 Bartsch (56.)
Bes. Vorkommnis: Paßlick (FSV) schießt Handelfmeter an den Pfosten (16.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle