Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kroening als Held mit Abstrichen


von Alex Piccin

(30.04.19) Es war sein Tag, aber es hätte noch mehr sein Tag sein können. Wilmsbergs Jan Kroening drehte im Reserve-Derby gegen den SV Burgsteinfurt so richtig auf und netzte drei Mal ein. Er glich jeweils die SVB-Führung aus. Sekunden vor Schluss hätte er sich das Tagesdenkmal setzen können, doch es blieb beim 3:3 (2:2).

Lukas Puhe hatte Marcel Thoms im Strafraum von den Beinen geholt und Kroening trat zum zweiten Mal an diesem Nachmittag vom Punkt an. Den ersten Elfer hatte er zum 2:2 verwandelt (30.). Der Pigge entschied sich für die gleiche Ecke wie im ersten Durchgang und Puhe ahnte dies und wehrte den Versuch ab (89.). "Gemessen an dieser Aktion trauern wir natürlich dem Sieg nach. Insgesamt war es aber gut von uns, drei Mal nach einem Rückstand zurückzukommen", sagte SVW-Co-Trainer Maik Kolkmann.

Entsprechend ärgerte sich SVB-Coach Tim Plottek: "Es zieht sich durch, das wir keine Führung mehr nach Hause bringen können." Er fand es dennoch wichtig, mal wieder einen Punkt geholt zu haben. Denn die Stemmerter unterbrachen durch das 3:3 immerhin die Negativserie von sechs Niederlagen am Stück. Kroening hatte die passenden Antworten (17., 30., 62.) zu den Treffern von Niklas Reuter (15.) und Alexander Stall (21., 46.). Es saßen mehr SVB-Treffer drin, doch gerade im letzten Drittel häuften dich technische Unsauberkeiten.

SV Wilmsberg II - SV Burgsteinfurt II     3:3 (2:2)
0:1 Reuter (15.), 1:1 Kroening (17.),
1:2 Stall (21.), 2:2 Kroening (30./FE),
2:3 Stall (46.), 3:3 Kroening (62.)
Bes. Vorkommnis: Puhe hält Foulelfmeter von Kroening (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle