Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Asbrock leitet die Wende ein


von Alex Piccin

(30.04.19) Das ist ja nochmal gut gegangen für Schwarz-Weiß Weiner. Bei Westfalia Bilk holte der Titelaspirant einen 3:1 (0:0)-Erfolg. Ausgangspunkt für die siegreiche Aufholjagd war eine Aktion des eigenen Torwarts. Hinterher blieb sogar die Zeit, den Doppeltorschützen auf die Schippe zu nehmen.

"Jens Heinenbernd war bei uns schon als Chancentod verschrien", sagte Weiners Trainer Florian Dudek schmunzelnd. So einige Hochkaräter hatte der Ex-Linksverteidiger und aktueller Sechser im Saisonverlauf auf dem Schlappen. In Bilk ebenfalls, doch dieses Mal brach er den Bann und steuerte die Tore zum 2:1 (75.) und 3:1 (88.) bei. Dass er mit seiner Mannschaft drei Punkte bejubeln durfte, lag besonders an Lukas Absrock. Die meisten Augenpaare im Westfalenstadion hatten das Leder bereits im Netz zappeln sehen, als der Schnapper Simon Gortheils Torabschluss aus der Gefahrenzone hexte (63.). "Ob wir bei einem 0:2 zurückgekommen wären, ist fraglich", befand Dudek.

Traumtor aus der Distanz

Zu dem Zeitpunkt führten die Bilker dank Andre Bertels' Zauberfuß. Er deponierte den Ball aus gut 25 Meter ansatzlos ins Kreuzeck (48.). Pascal Feldkamp hatte kurz zuvor in Asbrock seinen Meister gefunden. Nach dessen Glanzparade gegen Gortheil hatten die Gastgeber kaum noch Körner, wie deren Trainer Noel Lütke-Harmölle erklärte: "Jeder einzelne hat etwas an Spannung verloren, wohl auch aufgrund der vergebenen Chancen. Daneben haben wir es nicht geschafft, unsere Intensität über 90 Minuten zu halten."

Bis zum Ausgleichstreffer durch Tobias Oßendorf (73., Vorarbeit Heinenbernd) setzten die Bilker den Matchplan "perfekt" (Lütke-Harmölle) um. Vom Nackenschlag erholten sie sich aber nicht mehr. Weiners Umstellung auf zwei Spitzen fruchtete, besonders Mario Tümlers aus der Not geborener Einsatz auf dem rechten Flügel machte sich bezahlt, denn er war an allen Gäste-Toren unmittelbar beteiligt. "Ich hatte ein ähnliches Spiel erwartet. Der Sieg freut mich persönlich umso mehr, als dass ich in Bilk nur selten gewonnen habe", führte Dudek aus.

Westfalia Bilk - SW Weiner     1:3 (0:0)
1:0 A. Bertels (48.), 1:1 T. Oßendorf (73.),
1:2 Heinenbernd (75.), 1:3 Heinenbernd (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle