Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS-Vierte nutzt Galaxys leeren Tank


von Alex Piccin

(06.05.19) Da geht noch was in Neuenkirchen: Nach dem 2:0 (0:0) über Galaxy Steinfurt hat die SuS-Vierte die rote Laterne an den TuS Laer II weitergereicht und hat wieder gute Chancen, die Klasse zu halten. Selten traf der Ausdruck "Rumpftruppe" besser zu als bei den Kreisstädtern.

Nur elf Mann standen Nelson Venancio zur Verfügung, er musste selbst über die volle Distanz ran. "Einige waren krank, andere verletzt oder im Urlaub oder mussten arbeiten. Insgesamt ist die Luft halt raus bei uns", sagte er. Auch der Trainingsbetrieb litt deswegen zuletzt. Der Coach war froh, "nur zwei Tore" gefangen zu haben. Viel Gebolze hatte er im ersten Abschnitt in einem Duell auf Augenhöhe gesehen.

Einfache Rechnung

"Es war unser Glück, dass Galaxy nur elf Spieler dabei hatte", blickte SuS-Trainer Steven Achterkamp zurück. Er hatte seiner Elf mitgegeben, so lange wie möglich die null zu halten: "Damit wäre ein Punkt ja sicher und jeder Zähler ist für den Klassenerhalt wichtig." Nach etwa einer Stunde trauerte Galaxy den nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten nach, die Tankwarnleuchte sprang an.

Das merkte Neuenkirchen und unternahm vermehrt offensive Ausflüge. Ein weiter Abschlag von Sascha Rohlmann landete bei Andre Hölscher, der zum 1:0 traf (71.). Die Steinfurter hatten nichts mehr entgegenzusetzen und fingen sich kurz vor Schluss den zweiten Treffer. Raphael Prigent leitete ein, Hölscher legte quer und Nils Wehning vollendete (88.).

SuS Neuenkirchen IV - Galaxy Steinfurt     2:0 (0:0)
1:0 Hölscher (71.), 2:0 Wehning (88.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle