Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Alles Hölscher, oder was?


von Alex Piccin

(21.05.19) "Wie sieht's aus bei dir? Fühlst du dich fit?" Steven Achterkamp hat bei Jugendkumpel Andre Hölscher vor einigen Wochen mal angefragt, ob er in Neuenkirchens Vierte aushelfen könnte. Kann er, und wie. Hölscher schoss Germania Horstmar II beim 7:2 (2:1) fast im Alleingang ab. Der Klassenerhalt ist greifbar.

"Eigentlich ist Andre Teil der zweiten Mannschaft, war aber verletzungsbedingt gut zwei Jahre raus", schildert Achterkamp die Hintergründe. Hölscher fühlte sich gut und hatte Bock - wie die gesamte Mannschaft. Seit dem Trainerwechsel habe die Truppe wieder in die Spur gefunden: "Der Glaube ist da. Und schon beim Aufwärmen hatte ich das Gefühl, heute kann uns keiner stoppen." Da verkam Sven Sunkes hervorragendes 1:0 für den Gast (2.) beinahe schon zur Randnotiz, so wie die Neuenkirchener im Spiel waren. "Das hat keinen interessiert, wir haben weitergemacht", so der Coach.

Viererpack

Hölscher trumpfte nun auf, steuerte vier Treffer nacheinander bei (4., 38., 49., 60.). Das kommt Achterkamp übrigens teuer zu stehen: "Ich habe ihm pro Tor eine Kiste Bier versprochen." Gut, dass hierbei Treffer nur in der Vierten zählen, denn für die im Anschluss spielende A-Liga-Reserve Öffnet internen Link im aktuellen Fenstertraf er auch noch doppelt. Jochen Lengers brachte Horstmar kurzfristig heran (62.), Nils Wähning (68., 72.) sowie Raphael Prigent per Strafstoß nach Foul an Christian Hepsing (85.) machten das Schützenfest perfekt.

Entsprechend bedient war Germania-Trainer Hubert Bogenstahl: "Das war eine Einstellungssache und ein ganz schlechtes Spiel von uns. Ganze Mannschaftsteile haben nicht funktioniert." Die laute Halbzeitansprache verpuffte, nachdem Hölscher zügig auf 3:1 erhöht hatte. Damit hat Neuenkirchen in Sachen Klassenerhalt wieder vieles in eigener Hand. Sicher absteigen wird nur der Tabellenletzte (jetzt wieder Laer II). Als 14. müsste SuS schlimmstenfalls in die Relegation, doch auch Lau-Brechte ist mit einem Punkt Vorsprung durchaus zu erreichen.

SuS Neuenkirchen IV - Germania Horstmar II     7:2 (2:1)
0:1 Sunke (2.), 1:1 Hölscher (4.),
2:1 Hölscher (38.), 3:1 Hölscher (49.),
4:1 Hölscher (60.), 4:2 Lengers (62.),
5:2 Wähning (68.), 6:2 Wähning (72.),
7:2 Prigent (85./FE)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle