Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Maurice Hörstker (r.) rieb sich im Stemmerter Angriff auf. Hier gibt es eine Einlage Bodenkampf mit Dennis Bertels...
... und wenig später hatte Hörstker im Laufduell mit Steffen Bürger (l.) das Nachsehen.

Remis im unklimatisierten Schlafwagen


von Alex Piccin

(21.05.19) Eine Punkteteilung zu der es keine zwei Meinungen oder gar Infarktrisiken gab: Der SV Burgsteinfurt II und Westfalia Bilk trennten sich schiedlich friedlich 1:1 (1:1). Der zweite Durchgang glich lange Zeit einem Vormittag am Strand.

Angenehme Temperaturen (zumindest am Seitenrand), Sonnenschein und ein trockener Boden begleiteten die Kicker. Die ließen es in Strafraumnähe eher gemächlich angehen. Aus der mauen Halbzeit lassen sich bloß drei Szenen hervorheben. Bei einem Eckstoß tauchte Jan Gottwald erneut vollkommen blank am zweiten Pfosten auf, traf mit seinem Kopfball aber nur selbigen (81.). Die gleiche Situation hatte im ersten Abschnitt noch zum Ausgleich geführt. Gottwald nahm die Kugel an und schob unbedrängt ein (25.). "Die Verteidigung war gut heute", fügte SVB-Coach Tim Plottek mit der nötigen Portion Sarkasmus an.

Seine Mannschaft kam noch zweimal vor das Tor: Niklas Reuter zog eine Ecke direkt aufs lange Eck, verfehlte dieses aber knapp. Gewollt oder nicht, es war die gefährlichste Aktion der Rot-Gelben (83.). Fünf Minuten später hatte plötzlich Marlon Steege Freiraum im Sechzehner, doch der Querpass rauschte ihm über den Fuß. Im chancenarmen Spiel ist nur noch die Burgsteinfurter Führung zu erwähnen. Bei einer Flanke antizipierte Alexander Stall Bilks Torwart Jens Berning (18.). Plottek und sein Gegenüber Noel Lütke-Harmölle waren sich in den Nachbetrachtung schnell einig: "Das ist ein gerechtes Unentschieden."

SV Burgsteinfurt II - Westfalia Bilk     1:1 (1:1)
1:0 Stall (18.), 1:1 Gottwald (25.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle