Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Wettringen guckt bei Hausaufgaben nicht ab


von Alex Piccin

(20.05.19) Vorwärts Wettringen II hat seine Hausaufgaben im Schongang erledigt. Beim 5:0 (3:0) über den FC Lau-Brechte musste der Gast sich Fragen zur B-Liga-Tauglichkeit gefallen lassen. Mehr denn je schweben die Ochtruper in akuter Abstiegsgefahr.

"Die hatten schon große Lücken hinten. Selbst bei weiten Schlägen unseres Torwarts Andre Epker brannte es bei denen lichterloh", sagte Wettringens Trainer Thomas Schulten. Das durfte ihm egal sein, da es nicht seine Baustelle ist. Er hatte seiner Elf vor dem Anpfiff noch eingetrichtert, dass der FCL alles raushauen würde, um essenzielle Punkte zu sammeln. Dazu hatte er auf fünf Positionen seine Startformation ändern müssen. Doch da sollte Schulten einmal an diesem Nachmittag nicht recht behalten.

FCL-Ofen früh gelöscht

Bereits nach einer halben war gefühlt Schluss, denn Nabil Charifs Doppelpack (7., 13.) und Marcel Pusts Freistoß in den Giebel (25.) lenkten das Geschehen zu Gunsten des Favoriten. Vorwärts spielte es locker, aber fokussiert herunter, während Lau-Brechte für nicht viel in Frage kam.

Wettringen bekommt es am letzten Spieltag mit Galaxy Steinfurt zu tun. "Das wird eine harte Nuss", orakelt Schulten. Er sieht seine Mannschaft fokussiert und hat von einer etwaigen Flatter keine Anzeichen gesehen. Möglich, dass Konkurrent Weiner, das bereits um 13 Uhr in Horstmar spielt, in Steinfurt als Edelfan der Galaktischen auftritt. Schulten dazu: "Herzlich willkommen!"

Vorwärts Wettringen II - FC Lau-Brechte     5:0 (3:0)
1:0 Charif (7.), 2:0 Charif (13.),
3:0 Pust (25.), 4:0 Moor (66.),
5:0 Charif (78.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (863 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle