Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Lyon Meyering lief gegen Horstmar II zur Hochform auf.

Fünf Hütten fürs Wohlbefinden


von Alex Piccin

(20.08.18) Auf den Gedanken, dass Lyon Meyering für die B-Liga eigentlich zu schade ist, dürften die meisten Fußballkenner bereits vor dem Auftritt der Reserve von Vorwärts Wettringen gegen Germania Horstmar II gekommen sein. Der 21-Jährige wird nach seinem Fünferpack beim 6:1 (2:1) jetzt wohl auch beim letzten gegnerischen Trainer auf dem Radar aufgetaucht sein. Wichtig, denn das Engagement bei der Zweiten war keine einmalige Sache.

Nach seiner schweren Knieverletzung kam Meyering erst nach und nach wieder auf die Beine. Dass er nicht im Bezirksliga-Kader steht hat vorwiegend psychologische Gründe. "Da ist viel Kopfsache bei. Er traut sich noch nicht", sagt Trainer Thomas Schulten. Der Angreifer wird ihm noch "mittelfristig" Woche für Woche zur Verfügung stehen. 

Schulten bestand darauf, neben Meyerings Gala-Vorstellung auch die Leistung der anderen zehn hervorzuheben: "Schließlich spielt Lyon nicht alleine." Allerdings war das ein Lob mit Abstrichen, denn seine Truppe habe gut begonnen, aber auch stark nachgelassen - trotz der 2:0-Führung. Die Quittung war ein Konter, den Horstmar mit zwei gegen vier durch Alexander Volmer erfolgreich abgeschlossen hat (45.).

Kein Elfer, aber ein Gegentor

Germania-Coach Hubert Bogenstahl fand, dass seine Elf eine Stunde gut mitgehalten hatte. Sie hatten zudem vergeblich einen Strafstoß gefordert, nachdem Sven Sunke angegangen worden war. Doch im Gegenzug stellte Meyering auf 3:1 (61.). "Danach sind die Köpfe runtergegangen", so Bogenstahl. Feldspieler Wenzel Becks, der das Tor hütete, machte er keinen Vorwurf. Wohl merkte er jedoch an, dass die ehemaligen A-Junioren phasenweise überfordert wirkten gegen ein erfahreneres und ambitioniertes Wettringen: "Da gibt es nichts zu beschönigen."

Bezüglich des Torwartproblems hofft er, dass Neuzugang Dominik Chmieleck regelmäßig das Tor der Reserve hütet. Derzeit steht er bei der Bezirksliga-Truppe als Ersatzschnapper auf dem Spielberichtsbogen.

Vorwärts Wettringen II - Germania Horstmar II     6:1 (2:1)
1:0 Meyering (26.), 2:0 Meyering (32.),
2:1 Volmer (45.), 3:1 Meyering (61.),
4:1 Meyering (78.), 5:1 Kenning (81.),
6:1 Meyering (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle