Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Reichstein (fast) wunschlos glücklich


von Alex Piccin

(03.09.18) Endlich mal Fußball über die volle Distanz. So oder so ähnlich lautete einer der ersten Gedanken, die Maik Reichstein nach dem 4:0 (2:0) seines SV Burgsteinfurt II gegen SuS Neuenkirchen IV gehabt hat. Die Vierte vom Haarweg muss sich nach den dicken zu bohrenden Brettern zum Auftakt und null Punkten erst einmal sammeln. Immerhin - es wurde dank Schnapper Sascha Rohlmann in Stemmert nicht zweistellig. SuS-Not 2:0: Sein Vertreter beackerte die Außenbahn.

Wenn Reichstein wollen würde, hätte nur eine Sache an der Leistung seiner Elf auszusetzen: "Wir hätten ein Zeichen und mindestens zehn Tore schießen müssen. Aber ich bin vollkommen zufrieden." Über 90 Minuten habe sie Fußball gespielt, den Kampf angenommen und die zweiten Bälle für sich beansprucht. "Eben alles, was wichtig ist, um Erfolg zu haben", so Reichstein weiter. Sechs Stück hätte Neuenkirchen zur Pause bereits kassiert haben können, es waren aber zunächst nur zwei durch Niclas Schürmann (10.) und Marius Koers (45.).

Rohlmann hält zwei Elfer

In den fünf Minuten nach der Pause zählte Reichstein weitere vier Hundertprozentige. Eine davon war der schwach getretene Strafstoß von Tom-Steffen Beckmann, den Rohlmann abwehrte. Vom Punkt versuchte sich später auch Tim Lahrkamp. Er machte es im Ansatz besser, doch Rohlmann wählte die richtige Ecke und fischte die Kugel aus dem Eck (80.). Nur durch Schürmann (61.) und den angeschossenen Marvin Branquinho (89.) war er noch zu überwinden.

Die beste Chance, Ergebniskosmetik zu betreiben, besaß der Neuenkirchener Tobias Knebelkamp (55.), der aus kurzer Distanz drüber feuerte. "Das war echt übel in Burgsteinfurt", klagte SuS-Trainer Lars Albers. "Sascha hat uns den Arsch gerettet. Aber: Wir sind keine Kirmestruppe, sondern haben den Ehrgeiz, auf einen einstelligen Tabellenplatz zu kommen." Die Niederlage machte er an der seit Wochen andauernden Notsituation im Kader fest. 14 Mann aus dem 26er-Kader seien nicht da gewesen, davon acht, die sonst in der Startelf stehen würden. So musste beispielsweise Ersatz-Torwart Roman Puppe über die volle Distanz hinten rechts aushelfen. "Wenn alle an Bord sind, können wir zu den besten sechs der Liga gehören. Muss ich aber fünf, sechs Spieler tauschen, spielen wir gegen den Abstieg", so Albers.

SV Burgsteinfurt II - SuS Neuenkirchen IV     4:0 (2:0)
1:0 Schürmann (10.), 2:0 Koers (45.),
3:0 Schürmann (61.), 4:0 Branquinho (89.)
Bes. Vorkommnis: Rohlmann (SuS) hält Elfmeter von Beckmann (50.) und Lahrkamp (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle