Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Asbrock hielt in Wettringen seinen Kasten sauber - vor allem mit den Füßen.

Asbrocksche Stiefelparaden


von Alex Piccin

(03.09.18) Als Spitzenspiel wurde es ausgerufen, selbiges ist es geworden. Beim Duell zwischen den perfekt in die Meisterschaft gestarteten Teams von Vorwärts Wettringen II und Schwarz-Weiß Weiner hatten die Zuschauer richtig Spaß in den Backen und der Gast mit 1:0 (0:0) das bessere Ende für sich. Das lag zum einen an den etwas glücklichen Siegtreffer Michael Möllers' und zum anderen an der überragenden Leistung des schwarz-weißen Schlussmanns Lukas Asbrock, der dabei die Handschuhe kaum dreckig machen musste. Damit ist seine Weste weiterhin blitzeblank.

Was die Wettringer nicht neben das Ziel setzten, war mehr oder weniger sichere Beute des Ochtruper Schlussmanns. Trainer Florian Dudek hob gar nicht erst hervor, was Asbrock mit seinen normalen Arbeitsgeräten - den Händen - abwehrte. Besonders Lyon Meyering verzweifelte an den den starken Fußreflexen des Keepers. In der 55. Minute versagte er dem Vorwärts-Angreifer den Torjubel, elf Minuten später lenkte er einen Versuch mit der Stelze gerade noch über die Latte und in der 80. Minute wehrte Asbrock gar einen schmeichelhaften zugesprochenen wie zentral geschossenen Elfmeter Meyerings mit dem Bein ab.

Strafraumüberfüllung

In der flotten Partie war nicht nur deswegen Musik drin. Die Weiner tauchte ihrerseits regelmäßig vor dem Kasten Uwe Fabers' auf. Der 6:0-Erfolg der Weiner in der Vorwoche gegen Nordwalde II wirkte dabei wie ein Ausreißer nach oben in Sachen Chancenverwertung. In Wettringen vergaben dieses Mal der Reihe nach Bernd Möllers, Faruk Berisha, Frank Lenfert oder Max Weyring zum Teil beste Einschussmöglichkeiten. "Es saß auch ein 4:3 -Sieg für uns drin", sagte Dudek. Dem schloss sich sein Gegenüber Thomas Schulte an: "Wir haben gegen eine sehr gut organisierte und gewachsene Truppe in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gefunden."

Kompakt stehen, das Mittelfeld engmaschig gestalten - so hatte er sich den Schlachtplan zurechtgelegt. Die Praxis sah jedoch lange anders aus. "Wir waren wacher und präsenter", so Dudek - bis zum 1:0. Aushilfs-Linksverteidiger Dominik Theile war mit dem Ball am Fuß aufgerückt, Faber konnte sich nicht so richtig zwischen rauskommen und drinbleiben entscheiden und Theile steckte in die Mitte zu Michael Möllers durch. Der Wettringer Abwehrmann war dabei sogar vor ihm an der Pille, schoss den Weiner-Angreifer ab an und die Kugel trudelte ins leere Tor (56.). 

Die null steht

Mit offenem Visier ging es auf beiden Seiten weiter, doch Möllers' Treffer blieb der einzige des Tages. "Hinten raus ist der Sieg der Weiner etwas glücklich, aber nicht unverdient", erkannte Schulten an. Dass die Schwarz-Weißen nach 360 Spielminuten noch ohne Gegentor dastehen, bezeichnet Dudek als "ungewöhnlich. Das ist aber das Verdienst der gesamten Mannschaft und ihrer Rückwärtsbewegung." Die gleiche oder zumindest nur auf wenigen veränderte Startformation helfe auch dabei. Zudem schaffe die Statistik den Ansporn, die null so lange wie möglich zu halten.

Vorwärts Wettringen II - SW Weiner     0:1 (0:0)
0:1 M. Möllers (56.)
Bes. Vorkommnis: Asbrock (Weiner) pariert Foulelfmeter von Meyering (80.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle