Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Schulten war von seiner Wettringer Reserve und ihrem Auftritt in Nordwalde enttäuscht.

Vorwärts versaubeutelt es selbst


von Alex Piccin

(10.09.18) Auf den Höhenflug folgt für Vorwärts Wettringen II die Bruchlandung. Beim 1. FC Nordwalde II setzte es die zweite 0:1 (0:0)-Niederlage in Folge. Trainer Thomas Schulten hatte wenig Lust, sich zur Niederlage zu äußern: "Enttäuschend. Das hatte sich bereits in der Trainingswoche abgezeichnet."

Im Duell der A-Liga-Absteiger waren die Rollen im Vorfeld klar verteilt: Die Gastgeber hatten ihr defensives Mittelfeld verstärkt, überließen Wettringen das Spiel und sorgten für vereinzelte Entlastungsangriffe. Schulten hatte ordentliche 15, 20 Minuten seiner Mannschaft gesehen: "Dann hat sie das Engagement eingestellt." Er hatte eine Reaktion nach dem Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:1 gegen SW Weiner gefordert. Die kam auch, aber in die verkehrte Richtung: "Ein Schlag ins Gesicht." Nordwalde schüttelte den Sack mit den Kreisliga-Grundtugenden aus und wählte Zweikampfstärke und Laufbereitschaft als stechende Waffen. "Das war eine gute Leistung von uns und ein etwas glücklicher Sieg", befand FCN-Coach Guido Kellermann.

Brüggemanns Tor des Tages

Vorne war es Hakan Abas, der den Nordwaldern Zeit zum Durchatmen verschaffte. Er hielt vorne die Kugel, ließ die Kollegen nachrücken und war auch an drei, vier guten Möglichkeiten beteiligt. Auf der Gegenseite führte die mangelnde Bewegung zu einer hohen Anzahl an Sicherheitspässen zwischen Sechser, Innenverteidiger und Torwart. Das Tor des Tages resultierte aus einem von Jan Krampe unzureichend geklärten Ball. Christian Brüggemann blieb vor Keeper Frederik Rengers cool und vollendete (47.). Eine ähnliche Aktion hatte im ersten Durchgang noch zu überhastet mit einem Schuss neben das Ziel abgeschlossen.

Wettringen attackierte, suchte mindestens den Ausgleichstreffer. Doch ohne den nötigen Schluck Zielwasser verursachten die Versuche der Gäste eine ausgiebige Laufeinheit für Nordwaldes Schnapper Julian Kemper, der die Kugel wiederholen durfte. Und es lag sogar die Entscheidung in der Luft. Rengers entschärfte zwei brenzlige Situationen, Florian Kröger setzte einen Kopfball ans Aluminium. Es reichte am Ende trotzdem zu drei Punkten. "Für den Anspruch, den die Mannschaft hat, war das einfach zu wenig", brachte Schulten seinen Unmut auf den Punkt, während Kellermann und seine Truppe mit einem Grinsen vom Platz ging.

1. FC Nordwalde II - Vorwärts Wettringen II      1:0 (0:0)
1:0 Brüggemann (47.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle